Engagiert

Hanks: Er unterstützt Corona-Forschung mit Blut

Teilen

Oscar-Preisträger und seine Frau spendeten nach überstandener Infektion Blut und Plasma.

Nach ihrer überstandenen Covid-19-Erkrankung wollen Oscar-Preisträger Tom Hanks (63) und seine Frau Rita Wilson (63) die Forschung bei der Entwicklung eines Impfstoffs unterstützen - mit ihrem eigenen Blut. Wegen ihrer überstandenen Erkrankung mit dem Coronavirus hätten die beiden Antikörper in ihrem Blut, sagte Hanks. Das berichtete das US-Promimagazin "People".

Hanks scherzt

"Man ist nicht nur an uns herangetreten, sondern wir haben gesagt: 'Wollen Sie unser Blut? Können wir Plasma spenden?' Und in der Tat werden wir es jetzt den Einrichtungen geben, die hoffentlich, an der, wie ich es nennen möchte, 'Hank-Vakzine' (engl. "Hank-ccine") arbeiten", sagte der Schauspieler scherzhaft über den zukünftigen Namen eines möglichen Impfstoffs. "Ich versuche nicht, es mit einem Urheberrecht in Beschlag zu nehmen", sagte er. "Ich gehe nicht zum Patentamt."

Covid gut überstanden

Hanks und seine Frau waren unter den ersten Prominenten, die ihre Erkrankung mit dem Coronavirus öffentlich gemacht hatten. Mittlerweile sind die beiden wieder genesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.