Sirenen-Auftritt

Helene Fischer kündigt Hammer-Auftritt bei "Wetten, dass..?"-Finale an

Teilen

Am 25. November wird Thomas Gottschalk zum wirklich allerletzten Mal bei "Wetten, dass.." waghalsige Kandidaten und Internationale Superstars in Offenburg begrüßen. Musikalisch hat sich jetzt ein absolutes Hammer-Duett von Helene Fischer angekündigt.

Wetten, dass wird heiß? Helene Fischer wird nächsten Samstag zum Finale der Kult-Show hat sich die Schlager-Queen eine ganz besondere Duett-Partnerin geangelt. Dafür wird ihr Mega-Hit "Atemlos" angesichts des zehnjährigen Jubiläums auf ganz besondere Art aufgeführt. 

Denn zum Grande Finale der Show tritt die 39-Jährige mit Rap-Star Shirin David gemeinsam auf. Da wird die Halle noch einmal richtig beben und alle werden mitsingen. Da freut sich auch ganz bestimmt Showmaster Thomas Gottschalk (73) drauf. 

Starauflauf zum Grande Finale

Neben Helene Fischer werden auch Stars, wie Cher, die britische Popband Take That und Matthias Schweighöfer geladen. Auf seine langjährige Co-Moderatorin Michelle Hunziker verzichtet Gottschalk indes.

Cher

Cher verleiht dem "Wetten, dass..?"-Abschied Glanz & Glamour.

© Getty
× Cher

Auf der Showcouch in der Baden-Arena in Offenburg nehmen etwa die Schauspieler Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers als Wettpaten Platz. Auch Ex-Fußballer Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanovic sind geladen.


Für musikalische Unterhaltung sorgt etwa Schlagerstar Helene Fischer. Sie tritt gemeinsam mit Rapperin Shirin David auf, um zum zehnjährigen Jubiläum ihres Überhits "Atemlos durch die Nacht" diesen in einer noch nie da gewesenen Version zu performen. Cher kommt auf die Bühne, um mit dem Dancefloor-Song "DJ Play A Christmas Song" vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Die britische Popband Take That gibt "This Life" aus ihrem aktuellen Album zum Besten und nimmt auch neben Gottschalk und Co auf der Couch Platz. Die Sendung wird im ORF umfassend barrierefrei ausgestrahlt.

Kinderwette aus Österreich bei Abschieds-Show

Nach über vier Jahrzehnten ist endgültig Schluss mit dem ehemaligen Quoten-Hit am Samstagabend. Seit 1981 hat "Wetten, dass..?" regelmäßig für ein Millionenpublikum vor den TV-Bildschirmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesorgt. Regulär gab es die von ZDF, ORF und SRF produzierte Show bis 2014. 2021 wurde der TV-Klassiker dann für eine einmalige Samstagabendshow mit Gottschalk und Hunziker neu aufgelegt. Nach großem Anklang beim Publikum wurden zwei weitere Folgen für 2022 und 2023 angekündigt.

Für die finale Ausgabe am 25. November, um 20.15 Uhr auf ORF 1 sind unter den zahlreichen Wetten eine Kinderwette aus Österreich. Der 14-jährige Felix Mayr aus Großweikersdorf in Niederösterreich setzt dabei auf seine Handstandfertigkeit, Kraft, Präzision und ein Skateboard. Vertreten sind auch eine Gabelstaplerwette, ein Mann, der sich ganz dem Krähen widmet, und eine Außenwette aus der Schweiz, die von Kabarettistin Hazel Brugger moderiert wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.