Debut mit Song von O-Bee

Jackson-Sohn produziert Musik-Videos

Teilen

Seine Firma King's Son Productions startet mit Song von Rapper O-Bee.

Prince Michael Jackson (19), der Sohn von Pop-Legende Michael Jackson, startet eine Karriere im Showbusiness, als Produzent von Musikvideos. Wie der älteste Sohn des 2009 gestorbenen "King of Pop" in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der "Los Angeles Times" erzählt hat, hat er seine eigene Firma King's Son Productions gegründet.

Sein Debüt gab er mit dem Musikvideo für den Song "Automatic" von Rapper Omer 'O-Bee' Bhatti.

Ziel: Filme produzieren

"Musik ist ein großer Teil meines Lebens", versichert Jackson. Schon früh habe er seinem Vater gesagt, dass er einmal Produzent und Regisseur werden wollte. "Alle denken, dass ich singen und tanzen werde", witzelte der 19-Jährige in dem Interview, aber das könne er beides nicht. Sein Ziel sei es, auch Filme zu produzieren.

Für die Sendung "Entertainment Tonight" hatte er mit 16 Jahren kurz als TV-Reporter gearbeitet. Seit 2015 studiert Jackson an der kalifornischen Universität Loyola Marymount Betriebswirtschaft.

"Ich bin stolz darauf, seinen Namen zu haben"

Jackson, der die Geschwister Paris (18) und Blanket (14) hat, will sich aber noch nicht ganz festlegen. "Ich bin noch jung, meine Ideen können sich ändern", räumte der Promi-Sohn ein. Allerdings werde sein Vater immer Teil seines Lebens sein. "Aber damit habe ich kein Problem", betonte Jackson. "Ich bin stolz darauf, seinen Namen zu haben und sein Sohn zu sein".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.