"Shades of Grey"-Star

Jamie Dornan: Das müssen Sie wissen

Teilen

10 Dinge über den "Christian Grey"-Darsteller. Und: Die besten Bilder.

Er bringt als Christian Grey nicht nur Anastasia Steeles Herz zum Höherschlagen, sondern ab 12. Februar auch das vieler anderer Frauen. Denn schon bald ist Jamie Dornan in "Fifty Shades of Grey" in der männlichen Hauptrolle zu sehen, doch die Damenwelt muss leider enttäuscht werden. Seit 2013 ist der fesche Nordire nämlich in festen Händen. Er heiratete Colin Farrells Ex-Frau Amelia Warner, die drei Tage vor Drehbeginn des Erotik-Streifens das erste gemeinsame Kind, Töchterchen Dulcie, zur Welt brachte.

Was vielleicht kaum jemand wusste: eigentlich hatte der heute 32-Jährige schon bevor er zur Schauspielerei kam eine blühende Karriere. Und zwar als Model. Er shootete für namhafte Labels wie Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Hugo Boss oder Armani.

Was Sie sonst noch über Jamie Dornan wissen müssen:

10 Dinge über Jamie Dornan 1/10
Die Schauspielerei wurde Jamie Dornan in die Wiege gelegt, denn seine Großtante ist die Oscar-prämierte Aktrice Greer Garson, durch die er auch mit der Branche in Berührung kam. Schon mit 12 Jahren stand Jamie auf der Theaterbühne.

Jamie Dornans beste Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"50 Shades" - Filmkuss