Madison Cawthorn

Jung und heiß: Er ist der neue Polit-Star

Teilen

Republikaner Madison Cawthorn ist jung und fesch, aber durchaus ein schwieriger Charakter.

Mit 25 Jahren wird Madison Cawthorn der jüngste Vertreter im Kongress, den es jemals gegeben hat. Damit bricht der Republikaner den Rekord der Demokratin, Alexandria Ocasio-Cortez, die mit 29 Jahren lange die jüngste in ihrer Funktion war. Cawthorn hat ziemliches Glück gehabt, denn die Verfassung sieht vor, dass ein 25 Jahre die unterste Grenze für diesen Job ist.

Jung und heiß: Er ist der neue Polit-Star

Madison ist zwar jung und fesch, doch nicht unumstritten. Er hat sich gegen seinen Gegner von den Demokraten, Moe Davis, laut People einen erbitterten Kampf geliefert, im Kampf um die Wählerstimmen. Davis hat Cawthorn unlängst sogar mit sexuellen Übergriffen in Verbindung gebracht. Und tatsächlich, vor einigen Jahren hat Cawthorne eine junge Frau bedrängt, sich nun dafür entschuldigt. Nach seinem Sieg war sich Cawthorn nicht zu schade, Davis seine Überlegenheit spüren zu lassen: "Weine ruhig, du Liberaler" schrieb er an seinen Konkurrenten. 

Madison Cawthorn sitzt seit einem Autounfall mit 18 Jahren im Rollstuhl. Er ist Jus-Student und lebt in North Carolina.

Ein begeisterter Jäger

Und Fitness-Junkie

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.