Hochzeit bei Windsors

Ist Kate Middleton die "neue Diana"?

Teilen

William wehrt ab: Niemand will in die Fußstapfen seiner Mutter treten.

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Ist Kate die "neue Diana"? Die anstehende Märchenhochzeit von Prinz William mit seiner Freundin Kate Middleton schürt in Großbritannien Vergleiche mit der Mutter des Prinzen. William wehrte jedoch ab: Niemand wolle in die Fußstapfen seiner Mutter Diana treten, sagte der 28-Jährige.

Immer top: So schön ist Kate Middleton

Middleton selbst gab sich zurückhaltend, als sie am Dienstagabend im blauen Kleid erstmals als offizielle künftige Prinzessin vor die Kameras trat. Sie müsse noch viel lernen. Die Herausforderung, Mitglied der königlichen Familie zu werden, bezeichnete die 28-Jährige als "gewaltig". Aber William - der Zweite in der britischen Thronfolge - sei "ein guter Lehrmeister".

Ring geerbt
William selbst hatte die Erinnerungen an Diana wachgerufen, weil er Kate den Verlobungsring seiner Mutter geschenkt hatte. Diana, die 1997 bei einem Autounfall starb, war als "Königin der Herzen" verehrt worden. Den mit Saphiren und Diamanten besetzten Verlobungsring, den Williams Vater Charles Diana einst schenkte, trägt nun Kate. "Sie bekommt große Schwierigkeiten, wenn sie ihn verliert", sagte William.

Die damals 19-jährige Diana und Thronfolger Prinz Charles hatten 1981 geheiratet. Die Hochzeit gilt bis heute als eines der größten royalen Ereignisse überhaupt. Die Ehe endete aber im Fiasko und wurde 1996 geschieden. Diana starb 1997 bei einem Autounfall in Paris.

William & Kate: Sie sind endlich verlobt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Kate Middleton: Ihr schöner Verlobungsring

William & Kate: Sie sind endlich verlobt

Meet the Middletons: Die Schwiegereltern von Prinz William

Kate Middleton ist mit Prinz William verlobt: Zu Schwester Pippa hat sie eine enge Beziehung.

Mama Carole war einst Stewardess.

Vater Michael ist ein ehemaliger Pilot.

Fesche Geschwister: Bruder James und Schwester Philippa.

Philippa, sie wird meist Pippa gerufen, ist dank Kate auch ein Promi.

Sie hat Stil.

Pippas strahlendes Lachen.

James Middleton mit Prinzessin Beatrice, der Cousine von William.

Pippa und James sind Kates jüngere Geschwister.

Die stolzen Eltern, Michael und Carole.

1987 gründeten die Middletons einen Versandhandel für Partyzubehör.

"Party Pieces" machte sie zu Millionären.

Mama Caroles Vorfahren waren Bergleute.

Daddy Michael stammt von Rechtsanwälten und Stadträten ab.

Die besten Bilder von Prinz William

Auch Spaß muss sein: In Miami gönnen die Tennis-Asse Serena und Venus Williams sich einen Pause vom harten Trainingsalltag.

Venus bleibt lieber im Schatten und nagt an ein paar Hühnerhaxen.

Serena braucht Action.

Sie dreht mit einer Freundin eine Runde am Jetski.

Das Wasser sieht einfach herrlich aus.

Noch alles da?

Prinz William besuchte St. Dunstan's, ein Trainings- und Reha-Zentrum für blinde Ex-Soldaten.

Dort wurde ihm gezeigt, wie man blind einen Bogen schießt.

Zunächst wurde ohne Pfeil nur die Technik geübt.

Dann durfte es der Prinz probieren.

Drei Versuche hatte er.

Das Ergebnis: Gar nicht mal so schlecht, wenn auch nicht ganz das Ziel getroffen.

Darum durfte er es, um die Ehre des Adels zu wahren, noch einmal ohne Augenbinde versuchen.

Anscheinend klappte es auch so nicht ganz. Darum konzentrierte Will sich auf das, was er kann: Hände schütteln.

Um zu erfahren, wie es ist mit Sichtbehinderun zu leben, bekam der Thronfolger eine spezielle Brille.

Das Lesen fiel ihm so auch sichtlich schwer.

Doch für seine Tapferkeit bekam er von einem Ex-Soldaten ein Andenken geschenkt.