Aufregung im Netz

Marisa Tomei: Tante May in "Spider-Man"

Teilen

Allerdings finden sie viele Twitter-Nutzer für die Rolle zu jung.

Nach der Bestätigung von Tom Holland als neuer Peter Parker scheint nun auch Tante May gefunden: US-Schauspielerin Marisa Tomei (50, "The Wrestler") soll in der Neuauflage der "Spider-Man"-Filmreihe die Ersatzmutter des Superhelden verkörpern, wie das Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf Quellen berichtet. Eine offizielle Bestätigung vonseiten Sony und Marvel gibt es noch nicht.

Aufregung im Netz
Auf Twitter sorgte die mögliche Besetzung der Oscarpreisträgerin sogleich für Aufregung. Tomei sei zu jung für die Rolle, so der Tenor laut "Guardian". Für Sam Raimis "Spider-Man" (2002) stand noch die damals 74-jährige Rosemary Harris, für "The Amazing Spider-Man" zehn Jahre später die 66-jährige Sally Field vor der Kamera. Twitter-Nutzer machten demnach das von Jugend besessene Hollywood für das Casting verantwortlich; andere sehen sie als realistische Wahl an der Seite des britischen Schauspielers Tom Holland, der mit 19 Jahren immerhin der jüngste Spider-Man aller Zeiten ist.

Tomei ist demnächst in der Judd-Apatow-Komödie "Dating Queen" zu sehen und dreht aktuell das Finanzdrama "The Big Short" mit Christian Bale und Ryan Gosling. Der erste "Spider-Man"-Film mit Holland in der Hauptrolle und unter der Regie von Jon Watts soll im Sommer 2017 in die Kinos kommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.