Newcomer

Das ist der neue Spiderman

Teilen

Der 19-Jährige Tom Holland bekommt die Superhelden-Rolle.

Ein nahezu Unbekannter macht das Rennen um die heißbegehrte Filmrolle des Comic-Helden 'Spiderman'. Der 19-jährige Tom Holland hat sich bei den Castings gegen seine Mitbewerber behaupten können und wird nach Tobey Maguire und Andrew Garfield in der nächsten Verfilmung Peter Parker verkörpern. Der Streifen soll 2017 in die Kinos kommen. Für die Regie zeichnet sich ebenfalls ein Newcomer verantwortlich: Jon Watts tritt in die Fußstapfen von Sam Raimi und Marc Webb.

19-jähriges Schauspieltalent
Die Sony Pictures Motion Group begründete die Entscheidung, Tom Holland die Spiderman-Rolle zu überlassen mit folgenden Worten: "Für Spidey haben wir uns viele junge tolle Schauspieler angesehen. Toms Probeaufnahme waren dabei etwas ganz Besonders." Die bisher größte Rolle des Briten war sein Part als Naomi Watts Sohn in "The Impossible".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.