Nach Trennung

Mel & Oksana: Schlammschlacht eskaliert

Teilen

Streit um Sorgerecht und Geld eskaliert: Gibson will Zahlungen ändern.

Die Trennung zwischen Hollywoodstar Mel Gibson und seiner Ex-Freundin Oksana Grigorieva entwickelt sich immer mehr zu einer bitteren Streiterei, in der jetzt die Anwälte das Sagen haben. Gibsons Anwalt Stephen Kolodny wirft der russischen Sängerin vor, gegen eine vertrauliche Sorgerechtsvereinbarung verstoßen zu haben. Das Paar hatte sich im April getrennt. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Lucia, die jetzt sieben Monate alt ist.

Sorgerecht
Der neue Ärger begann in der vergangenen Woche, als Grigoieva Gibson offenbar in einem Sorgerechtsstreit belangte. Der Fall ist bisher unter Verschluss. Aus Gibsons Bekanntenkreis verlautete, bei dem jüngsten Streit gehe es um sein Recht, seine Tochter zu besuchen.

Worum es in der Regelung genau geht, wollte der Anwalt nicht sagen. Er betonte, Gibson habe seiner 40 Jahre alten früheren Lebensgefährtin "zehntausende Dollar" bezahlt. Außerdem finanziere er für seine Tochter Krankenversicherung und Kindermädchen. Für Grigorieva habe er ein großzügiges Haus und ein Auto gekauft. Die Trennungsvereinbarung sieht nach Kolodnys Worten vor, dass Lucia etwa die Hälfte der Zeit bei ihrem Vater verbringt.

Streit um Geld
Gibson werde seine Zahlungen an seine Ex-Freundin nun ändern, sagte sein Anwalt. Einzelheiten wollte er nicht nennen. "Mel hat Lucia großzügig unterstützt und wird das auch weiterhin tun."

Grigorieva sagte der Nachrichtenagentur AP, sie dürfe in dem Fall nichts sagen. Sie dementierte aber Berichte, Gibson habe eine einstweilige Verfügung gegen sie erwirkt.

Gibson hatte für Grigorieva nach 28 Jahren Ehe seine Frau Robyn verlassen, mit der er sieben Kinder hat. Grigorieva hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit Schauspieler Timothy Dalton.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.