paris.png

"Body Positive"-Schau

Modenschau in Paris gegen "Idealmaße"

Teilen

Modenschau 'Body Positive' kämpft gegen Schlankheitskult.

Paris. Eine Modenschau der besonderen Art hat am Sonntag Paris erlebt. Hunderte Models bewusst unterschiedlicher Statur defilierten in der französischen Hauptstadt - und setzten so ein Zeichen gegen die Fixierung auf angebliche Idealmaße in der Mode und der Werbung. Und auch beim Alter regierte bei der "Body Positive"-Schau der Unterschied: Die Teilnehmer waren zwischen 18 und 65 Jahre alt.

Die Modenschau fand in der Nähe des Centre Pompidou im Zentrum von Paris statt. Die weiblichen und männlichen Models hatten unterschiedliche Hautfarbe, unterschiedliche Größe und einen unterschiedlichen Körperbau. Hunderte Zuschauer, darunter viele Touristen, applaudierten und jubelten den Models zu.
 
"Die ganze Welt braucht diese Bewegung", sagte die Flugbegleiterin Georgia Stein. Die Deutsch-Französin ist die Initiatorin der "Body Positive"-Schauen in Paris, mit denen der Schlankheitskult angeprangert werden soll, der viele Frauen leiden lasse. Das Defilee fand bereits zum dritten Mal statt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo