Trennung nach 18 Jahren

Monica Lierhaus: Hochzeit geplatzt

Teilen

Beziehung wurde nach Monicas OP-Unglück 2009 schwer belastet.

Monica Lierhaus und ihr Verlobter Rolf Hellgardt gingen 18 Jahren lang durch dick und dünn, selbst nachdem die Moderatorin nach einer missglückten Operation vier Monate im Koma lag, wurde sie von ihrem Freund liebevoll unterstützt und kämpfte sich zurück ins Leben. Trotz oder gerade wegen der vielen Höhen und Tiefen ist die Liebe nun erloschen und das Paar gibt seine Trennung bekannt.

Trennung im Guten
"Das Unglück hat für beide viel verändert. Monica und Rolf haben sechseinhalb Jahre trotz großer Belastungen gemeinsam gekämpft. Jetzt müssen sie feststellen, dass sie es leider nicht geschafft haben. Darüber sind beide sehr traurig. Aber es ist eine Trennung ohne Groll", verrät ein Freund gegenüber der Bild-Zeitung. Hellgardt soll bereits aus der gemeinsamen Wohnung in Hamburg ausgezogen sein, neue Partner gibt es im Leben der beiden allerdings nicht.

Mit dem Gehen hat Monica Lierhaus seit dem OP-Unglück 2009 noch immer ihre Probleme, auch wenn sie bereits ein Jahr danach wieder auf eigenen Beinen stand. Im Alltag kann sie sich aber schon wieder alleine zurechtfinden - nach der Trennung von Rolf Hellgardt bleibt ihr auch nichts anderes übrig. Trotzdem arbeitet sie in der Woche noch immer mehrere Stunden mit einem Physiotherapeuten.

Eigentlich hatte das Paar romantische Hochzeitspläne, als die Moderatorin ihrem Liebsten 2011 bei der Goldenen Kamera mitten auf der Bühne einen Heiratsantrag machte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.