Royals

Stéphanie: "Charlene ist die Richtige"

Teilen

Stéphanie von Monaco, spricht erstmals über Alberts Charlene Wittstock.

Am 2. Juli läuten die Hochzeitsglocken für Fürst Albert von Monaco (52) und seine Verlobte Charlene Wittstock (32). Nun spricht erstmals Alberts Schwester, Stéphanie von Monaco (45), über ihre zukünftige Schwägerin. Immerhin tritt Wittstock ja in die Fußstapfen von Stéphanies unvergessener Mutter Gracia Patricia.

„Freue mich für Albert.“
Im Interview mit der französischen Zeitung Le Parisien verrät die monegassische Prinzessin: „Ich könnte mir keine bessere Schwägerin vorstellen!“ Oft sah man die beiden Frauen gemeinsam auf Events vertraut miteinander plaudern. Gut möglich, dass auch Albert das eine oder andere Mal Frauen-Thema war. Freilich kommt das nicht an die Öffentlichkeit. Seine Schwester ist überglücklich, dass der einstige Playboy nun doch den Bund fürs Leben schließen will: „Ich freue mich so für Albert . Wie alle Schwestern möchte ich meinen Bruder glücklich sehen.“ Schon länger beobachte sie die tiefe Zuneigung der beiden zueinander.

In die Hochzeitsvorbereitungen will sie sich aber nicht einmischen: „Da bin ich nicht involviert. Ich gehe nur hin und genieße die Zeremonie – diesen großen Moment des Glücks für mein Land, meinen Bruder und für alle Menschen in Monaco.“

Charlene Wittstock: Die neue Grace Kelly

Gracia Patricia, 1974.

Gracia Patricia, 1956.

Gracia Patricia, 1977.

Fürst Rainier von Monaco, Gracia Patricia und Filmstar Alain Delon.

Mama Gracia Patricia mit Fürst Rainier und Prinzessin Caroline von Monaco.

Gracia Patricia, 1977.

Gracia Patricia und Fürst Rainier.

Hollywood-Schauspielerin Grace Kelly verzauberte die Monegassen.

Fürst Rainier, Gracia Patricia und ihr Schoßhündchen.

1955 heiratete sie Fürst Rainier von Monaco und wurde zu Gracia Patricia.

Ein Tänzchen mit Filmstar Horst Buchholz, 1972.

Rainier und Gracia Patricia als junges Ehepaar, 1957.

Die schöne Grace eroberte die Herzen der Monegassen im Sturm.

Die beiden sind sich nicht unähnlich, wunderschön, blond.

Grace Kelly & Gary Coppoer in "High Noon".

Gracia Patricia und ihr Sohn, Prinz Albert.

Grace Kelly in "Mogambo", 1953.

Grace Kelly mit ihren Kindern Albert, Caroline und Stephanie.

Gracia Patricia und Alfred Hitchcock.

Ihr Sohn, Fürst Albert II., gab seine Verlobung mit Charlene Wittstock bekannt.

Wird das Charlene Wittstock auch gelingen?

Auch Charlenes Stil erinnert an Gracia Patricia.

Charlene bei einer Fashion Show iin Monaco.

Fürst Albert II. und Charlene Wittstock beim Finale der Monte Carlo Masters.

Die Schwimmerin stammt aus Südafrika, ist wie Grace keine Monegassin.

Albert glaubt dennoch fest daran, dass sein Volk sie lieben wird.

Seit Jahren hofften die Monegassen auf eine neue Fürstin.

Albert ist 52: Er ließ sich viel Zeit mit den ernsten Absichten.

Albert und Charlene am Tag vor der Hochzeit von Prinzessin Victoria.

Sie hat Stil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So ungezwungen sieht man die schöne Südafrikanerin selten.

Lunch im Edel-Restaurant Meinl am Graben: Charlene traf sich mit Freundinnen.

Danach bummelte die Freundin von Fürst Albert II. durch die Wiener City.

Die Schwimmerin blieb fast unerkannt.

Charlene genoss den Mädels-Nachmittag. Albert hatte keine Zeit: Er war zu einem Arbeitsbesuch in Wien.

Tag 1 des Besuchs: Mit ihrem Lebensgefährten, Fürst Albert II. von Monaco, verfolgte Charlene das EM-Finale im Stadion.

Ein Foto fürs Erinnerungsalbum.

Die blonde Beauty trägt sich ins Gästebuch ein.

Sightseeing: Fürst Albert und seine Liebste zu Gast ind der Spanischen Hofreitschule.

Auch Albert schrieb einige Worte. Elisabeth Gürtler und Charlene schauen ihm dabei interessiert über die Schulter.

Die Pferdefreunde nahmen Stall und Tiere unter die Lupe.

Die Show scheint zu gefallen: Der Monegassen-Fürst wirkt zufrieden.