Erstes Statement

Scheidung! Jetzt spricht Halle Berry

Teilen

Schauspielerin erzählt, wie es ihr seit Trennung von Martinez geht.

Wirklich überraschend kam es ja nicht, dass sich Halle Berry auch von ihrem dritten Ehemann Olivier Martinez trennte . Während sie sich anfangs noch bedeckt hielt und sich lieber nicht zur Trennung äußern wollte, brach die Schauspielerin nun ihr Schweigen. "Es geht mir ganz okay, wirklich", erzählte sie im Interview mit Extra TV.

Ablenkung
Von der Scheidung will sie sich nicht bremsen und schon gar nicht unterkriegen lassen. "Ich mache einfach weiter und ich bin wirklich froh, hier zu sein, weil wenn man im Leben etwas durchmachen muss, wenn du selbst hinausgehst und dich auf andere konzentrierst, ist das immer das beste Heilmittel für jede Situation, mit der du dich lieber nicht beschäftigen willst", erklärte sie bei einer Charity-Veranstaltung in Los Angeles.

Rosenkrieg
Erst vor wenigen Tagen absolvierte Schauspielerin ihren ersten Auftritt auf einem roten Teppich nach der Trennung und sah dabei einfach fabelhaft aus, auch wenn sie sich wahrscheinlich schon auf einen Rosenkrieg gefasst machen muss. Denn trotz Ehevertrag sieht es so aus, als wäre für Olivier Martinez das letzte Wort zum Thema Unterhalt noch nicht gesprochen.

Geburtstagspläne
Jetzt freut sich Halle Berry erst einmal auf ihren 50. Geburtstag, der nächstes Jahr ansteht und für den sie schon große Pläne hat. "Ich werde meine fünf besten Freundinnen auf eine Karibik-Insel ausführen und wir werden splitterfasernackt in den Ozean springen, spirituelle Momente haben und eine Verbindung als Frauen aufbauen", verrät sie. Na das klingt ja nach viel Spaß.

Halle Berry & Olivier Martinez: Beste Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Halle Berry & Olivier Martinez: Beste Bilder

Halle Berry futtert Ehefrust weg

Halle Berry: Ihre Männer

Nach zwei Jahren lässt Halle Berry sich von Ehemann Nummer 3 scheiden: Olivier Martinez. Der Ex-Boxer greift gerne mal Paparazzi an und prügelte Vorgänger Gabriel Aubry krankenhausreif. Zuletzt warf er mit einem Kindersitz nach einem Flughafenmitarbeiter. Deswegen gibt es eine Millionenklage.

Von 2005 bis 2010 war Halle mit Männermodel Gabriel Aubry liiert. Was blieb: Tochter Nahla (* 2008) und ein schaler Nachgeschmack. Der Rosenkrieg, den die beiden sich um ihr Kind lieferten, war wohl einer der schmutzigsten Hollywoods. Seine Unterhaltsforderungen waren, gelinde gesagt, unverschämt. Er verhinderte erfolgreich, dass Halle Berry mit Tochter Nahla nach Frankreich zog. Die Folge war eine körperliche Auseinandersetzung mit Olivier Martinez. Da zog Gabriel den Kürzeren.

Göttergatte Nummer zwei war Sänger Eric Benet. Die Ehe scheiterte nach vier Jahren, weil er die Oscar-Preisträgerin viel zu oft betrog. Nach der Scheidung ging er in Therapie - wegen seiner Sexsucht.

Am 31. Dezember 1992 heirateten Halle Berry und Baseballstar David Justice. Vier Jahre später folgte die Scheidung. Sie trennten sich nicht im Guten. Halle ging sogar vor Gericht und forderte ein Näherungsverbot.

Das war Halle Berry im Jahr 1990. Damals war sie mit dem Chicagoer Zahnarzt John Ronan liiert, der in ihre Karriere investierte. Nach der Trennung verklagte er sie: Er habe ihr 80.000 Dollar geborgt, damit sie als Schauspielerin durchstarten kann, und wolle ihm das Geld nicht zurückzahlen. Die Aktrice konterte, dass es ein Geschenk war. Das Gericht wies den Fall ab, weil Ronan Berry nicht als Schuldnerin anführte, als er 1992 Bankrott anmeldete.