Til Schweiger

Attacke

Schweiger: Krieg um 
die Tochter

Im „Tatort“ jagt er Mörder, privat kämpft er mit Ex-Frau Dana um jüngste Tochter.

So hart Til Schweiger (52) in seinen Filmen auftritt, bei seinen Kindern wird der Action-Star ganz schnell weich. Und verletzlich. „Mein Vaterherz blutet“, klagt er nun in der Bild am Sonntag öffentlich sein Leid.

Denn seine jüngste Tochter Emma (13) will mit Ex-Frau Dana Schweiger (47) im Sommer nach Santa Monica ziehen „Natürlich würde ich es besser finden, wenn sie hier bliebe. Aber ich will mich nicht dazwischenstellen.“ Ihn trennen dann aber 12 Stunden Flug von seiner Tochter. „Eine Qual!“

Streit
Ganz so harmonisch geht es hinter den Kulissen aber nicht zu. Bereits bei der Premiere Tschiller – Off Duty herrschte zwischen den beiden Ex-Eheleuten Eiszeit. Keines Blickes würdigten sie sich.