Erste Worte nach dem Prozess

So reagiert Heard auf ihre Niederlage gegen Depp

Teilen

Amber Heard hat nach der Verkündung des Urteils ihre erste Erklärung veröffentlicht.

Die 36-jährige Schauspielerin bezeichnete das Urteil als "Rückschlag" für Frauen in der Post-#MeToo-Ära.

"Die Enttäuschung, die ich heute empfinde, ist unbeschreiblich. Ich bin untröstlich, dass der Berg von Beweisen immer noch nicht ausreichte, um der unverhältnismäßigen Macht und dem Einfluss meines Ex-Mannes standzuhalten", sagte Heard.

"Ich bin noch mehr enttäuscht darüber, was dieses Urteil für andere Frauen bedeutet", fuhr sie fort und stellte fest, dass es ein "Rückschlag" war.

"Es versetzt die Uhr zurück in eine Zeit, in der eine Frau, die sich zu Wort meldete und sich aussprach, öffentlich beschämt und gedemütigt werden konnte. Es wirft die Idee zurück, dass Gewalt gegen Frauen ernst zu nehmen ist."

Sie fügte hinzu: "Ich glaube, dass es Johnnys Anwälten gelungen ist, die Jury dazu zu bringen, die Schlüsselfrage der Redefreiheit zu übersehen und Beweise zu ignorieren, die so schlüssig waren, dass wir in Großbritannien gewonnen haben."

"Ich bin traurig, dass ich diesen Fall verloren habe. Aber ich bin noch trauriger, dass ich ein Recht verloren zu haben scheine, von dem ich dachte, dass ich es als Amerikaner hätte - frei und offen zu sprechen." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.