Steve Ditko gestorben
Spiderman-Schöpfer ist tot
Trauer um Comic-Zeichner. Wie "Hollywood-Reporter" berichtet ist Steve Ditko († 90) in seiner New Yorker Wohnung verstorben. Näheres ist zu den Todesursachen vorerst nicht bekannt. Ditko hatte Anfang der 1960er-Jahre eng mit dem Marvel-Comics-Chef Stan Lee (95) zusammengearbeitet und zusammen mit ihm die Spiderman-Figur entwickelt.
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Ditko verpasste dem Superhelden sein typisch rot-blaues Kostüm und die Spinnweben-Drüsen an den Händen. Dann verließ der Zeichner im Streit Marvel und ging zur Konkurrenz DC Comics, bevor er wieder zurück zu seiner Ursprungs-Firma wechselte. Jim Lee von DC Entertainment schrieb auf Twitter: "In vielerlei Hinsicht war er ein Beispiel für den versteckten Helden, den er in uns allen sah."
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden