Steve Ditko gestorben

Spiderman-Schöpfer ist tot

Teilen

Comic-Zeichner und einer der Gründerväter der Spiderman-Figur ist 90-jährig verstorben. 

Trauer um Comic-Zeichner. Wie "Hollywood-Reporter" berichtet ist Steve Ditko († 90) in seiner New Yorker Wohnung verstorben. Näheres ist zu den Todesursachen vorerst nicht bekannt. Ditko hatte Anfang der 1960er-Jahre eng mit dem Marvel-Comics-Chef Stan Lee (95) zusammengearbeitet und zusammen mit ihm die Spiderman-Figur entwickelt. 

 
Ditko verpasste dem Superhelden sein typisch rot-blaues Kostüm und die Spinnweben-Drüsen an den Händen. Dann verließ der Zeichner im Streit Marvel und ging zur Konkurrenz DC Comics, bevor er wieder zurück zu seiner Ursprungs-Firma wechselte. Jim Lee von DC Entertainment schrieb auf Twitter: "In vielerlei Hinsicht war er ein Beispiel für den versteckten Helden, den er in uns allen sah."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.