Mit 73 Jahren

Trauer in Hollywood: 'Police Academy'-Star gestorben

Teilen

Ramsey wurde durch die Rolle als Polizistin mit hoher Stimme berühmt.

Die US-amerikanische Schauspielerin Marion Ramsey, die vor allem durch die Action-Komödienreihe "Police Academy" bekannt wurde, ist tot. Nach Angaben ihres Sprecherteams starb sie am Donnerstag "plötzlich" in ihrem Haus in Los Angeles. Die Schauspielerin und Sängerin wurde 73 Jahre alt. Weitere Angaben zur Todesursache machte ihr Management zunächst nicht.
 

Rolle als Laverne Hooks

In der Rolle der Polizistin Laverne Hooks, die durch ihre hohe Stimme auffiel, trat Ramsey für alle sechs "Police Academy"-Folgen (1984 bis 1989) vor die Kamera. 2015 spielte sie an der Seite von Steve Guttenberg in den Science-Fiction-Film "Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen" mit.
 
In den 1970er Jahren trat sie mit Bette Davis in dem Musical "Miss Moffat" auf. Am New Yorker Broadway war sie unter anderem in "Grind" und "Hello, Dolly" zu sehen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo