Germany's Next Topmodel Vanessa

Siegerin gekürt

Vanessa ist Germany's Next Topmodel

Im zweiten Anlauf hat's geklappt: Vanessa siegt vor Anuthida.

Jetzt ist es also doch noch schmerzlos über die Bühne gegangen, das zweite und deutlich abgespeckte Finale von "Germany's Next Topmodel" und Heidi Klum konnte ihr Versprechen einlösen. Sie kürte schließlich Vanessa zur strahlenden Siegerin der zehnten Staffel.

Schwere Entscheidung
In New York waren nur noch die engsten Freunde und Familie der drei Finalistinnen beim (mittel)großen Finale mit von der Partie und schauten Ajsa, Anuthida und Vanessa dabei zu, wie sie in kurzen Shorts, langen Kleidern und bunten Outfits vor der Jury über den Catwalk liefen und für ein kurzes Shooting posierten.

Die erste Hälfte der Show zog sich leider ganz schön in die Länge, als noch einmal die Bilder vom ersten Finale in Mannheim und der Bombendrohung gezeigt wurden. Nach anderthalb Stunden dann endlich der erste Höhepunkt: trotz viel Lob musste die Österreicherin Ajsa die Show als Erste verlassen. Aber sie nimmt's gelassen und will trotzdem weiter modeln.

Dann mussten sich Heidi Klum, die mit ihren tausend Fragen ein bisschen nervte, Wolfgang Joop und Thomas Hayo nur noch zwischen Anuthida und Vanessa entscheiden. "Ihr macht es uns heute soooo schwer", sagte Heidi gefühlte hundert Mal während der Sendung. Schließlich war es dann aber doch notwendig, eine Siegerin zu krönen. Im Kopf an Kopf-Rennen setzte sich Vanessa gegen Konkurrentin Anuthida durch.

Lesen Sie auf Seite 2 den ganzen Liveticker zum GNTM-Finale!

 22:29

oe24 bedankt sich herzlich für's mitlesen und wünscht eine gute Nacht.

 22:24

Die Spannung hat ein Ende: Vanessa ist die Siegerin und wir endlich erlöst.

 22:22

"Ist es nicht Wahnsinn, was jetzt gleich passiert", ist Heidi echt noch eine Frage eingefallen, die sie heute noch nicht gestellt hat.

 22:21

Vanessa und Anuthida haben sich zum gefühlt tausendsten Mal umgezogen und Heidi Klum hat sich Gott sei Lob und Dank entschieden.

 22:19

Gleich werden wir von der nicht mehr zu ertragenden Spannung erlöst. Wer wird Germany's Next Topmodel 2015? Wer kommt nochmal auf das Cover der Cosmopolitan? Wer bekommt Modelaufträge im Wert von 250.000 Euro? Und wer weiß, wieviele Fragen Heidi Klum noch einfallen?

 22:06

"Wer wird Germany's Next..." und schon unterbricht - Überraschung - die nächste Werbepause.

 22:03

Anuthida und Vanessa werden noch einmal von allen in den Himmel gelobt.

 21:56

Anuthida und Vanessa kichern vor lauter Aufregung. Nicht mehr lange, dann haben wir's überstanden.

 21:54

Alle klatschen und jubeln. "Ich hab Gänsehaut bekommen", schwindelt Heidi. Joop ist fast am Heulen und Klum liefert ihren 0815-Sager "Ihr macht es uns heute soooo schwer".

 21:52

Wolfgang Joop schaut mit Händen im Schoß und Sonnenbrille zu und wirkt ein bisschen wie aus "Immer Ärger mit Bernie".

 21:51

In langen Kleidern schreiten beide gleichzeitig über den Catwalk. Akute Stolpergefahr, aber es wird schon alles glatt gehen. Dafür hat Heidi Klum bestimmt gesorgt.

 21:50

Kygo unterstützt den letzten Walk der zwei Finalistinnen musikalisch.

 21:49

Jetzt geht's ja richtig hurtig weiter. Total ungewohnt.

 21:48

Vanessa und Anuthida dürfen sich wieder umziehen. Stress, Stress, Stress Backstage und gespielte Angst vor dem Walk.

 21:47

Freunde und Familie sind natürlich trotzdem stolz auf Ajsa. Sie wird deshalb nicht gleich enterbt.

 21:45

Ajsa ist raus! Und das, obwohl sie vorher mit Abstand das meiste Lob bekommen hat. Die Welt ist so ungerecht.

 21:44

Anuthida kommt schon mal weiter. Also ist eh klar, welches Mädchen zuerst fliegt.

 21:43

Klum versucht Spannung aufzubauen, aber die hat sie schon zehn Minuten nach Startschuss verloren.

 21:43

Nach anderthalb Stunden steht die erste Entscheidung an. Eine muss jetzt gehen.

 21:30

"Ihr macht es uns echt schwer", verabschiedet sich Heidi in die nächste Werbepause.

 21:27

Lob, Lob, Lob. Heute kommt Heidi Klum keine Kritik mehr über die Lippen. Alle sind 'supercool', 'supersexy' und 'supernatürlich'. Dann ist ja alles.....super.

 21:26

Was müssen wir denn da sehen? Anuthida nascht Backstage weiter von der Zuckerwatte und auch Vanessa stopft sich ein Stück in den Mund. Das gibt aber fette Minuspunkte.

 21:25

Vanessa verbiegt sich dafür mit Luftballons. Damit kann sie bei der Jury sicherlich punkten.

 21:24

Anuthida darf jetzt zeigen, dass sie es besser kann als Ajsa. Natürlich auch im freizügigen Outfit. Doch sie darf für das Shooting Zuckerwatte naschen. Ist das einem Model überhaupt erlaubt? Backstage wird alles bestimmt gleich wieder ausgespuckt, sonst gibt's Schimpfer von Heidi.

 21:23

Ajsa startet in knappen Hotpants und bauchfrei. Sie posiert lasziv mit Lolly. Das Publikum rastet aus.

 21:21

Erste Challenge für die Mädchen. Während dem Walk müssen sie 10 Sekunden für ein Fotoshooting posieren - also zwei zum Preis von einem.

 21:20

Heidi freut sich natürlich besonders über Vanessas Fan-Club aus Bergisch Gladbach. Dort kommt Klum ja bekanntlich auch her.

 21:18

Wow! Nun geht es tatsächlich weiter aus New York. Wer hätte gedacht, dass das heute noch passiert?

 21:17

Familie und Freunde singen und jubeln im Flieger und im Bus. Vom Schock nach der Bombendrohung ist keine Spur mehr. Immerhin ist man jetzt ja auch in New York.

 21:14

Die Mädchen am Flughafen, die Mädchen im Flugzeug - wann scheidet denn nun endlich eine aus?

 21:08

Heidi ist froh, dass niemand verletzt wurde. Ex-Teilnehmerin Kiki sagt das, was sich alle denken: "Das war für'n Oasch". Danke!

 21:06

Na endlich! Weiter geht's mit noch mehr Rückblicken der Stunde 0 in Mannheim. Die Leute werden evakuiert und wissen nicht, was los ist.

 20:53

Was braucht der Zuschauer nach so viel unerträglicher Spannung? Richtig! Eine Werbepause.

 20:52

Etwas Neues vom Ersatzfinale wissen wir noch immer nicht. Stattdessen noch mehr Bilder von der Evakuierung.

 20:50

Der Rückblick vom ersten Finale will einfach nicht aufhören! Heidi erzählt von ihrem Kaugummi, der krassen Pyro-Show und wie traurig der Abschied von Katharina war.

 20:41

Jennifer Hof, die vor sieben Jahren als GNTM-Küken die Show gewann, hat schon eine einjährige Tochter. Wer hätte das gedacht?

 20:39

Die neun Siegerinnen aus den vergangenen Staffeln waren natürlich auch beim Finale in Mannheim dabei - doch nur bei den Proben. Es war ganz schön schwer, sie alle zusammenzutrommeln. Ob sie in New York auch dabei sind? Wahrscheinlich nicht.

 20:32

Vor allem um die tollen Music-Acts ist es schade. Olly Murs und Lena Meyer-Landrut hätten auftreten sollen.

 20:30

So viele spektakuläre Sachen hatte Heidi Klum für das Finale in Mannheim geplant. Schade eigentlich, dass uns davon so viel enthalten blieb. Denn die Show in New York ist nur eine abgespeckte Version.

 20:26

In der Rückblende wird gezeigt, wie sehr sich alle Topmodel-Kandidatinnen freuen, einander endlich wiederzusehen. Da wird viel gekreischt, gelacht und natürlich geheult - eh klar!

 20:22

Die drei Mädels ziehen sich nun zurück und ziehen sich um. Wir sind gespannt, was Heidi Klum nun mit ihnen vor hat.

 20:21

Die Gewinnerin bekommt sogar noch einen zweiten Cosmopolitan-Titel, nachdem die erste Ausgabe mit drei verschiedenen Covers gedruckt wurde.

 20:20

"Ich hab die ganze Welt nicht richtig verstanden", erklärt auch Vanessa. Komplimente für die Securitys und die Mitarbeiter der Halle, dass bei den 10.000 Leuten keine Panik ausgebrochen ist.

 20:19

"Es war ganz komisch, ich wusste gar nicht, was los ist", erzählt Ajsa vom Schock der Bombendrohung.

 20:19

Modelmama Heidi strahlt, wenn sie sich ihre tollen Finalistinnen so anschaut.

 20:18

Dann laufen auch Vanessa und Anuthida und werden vom Publikum angefeuert.

 20:18

Anuthida, Vanessa und Ajsa werden mit Mega-Jubel von ihren Familien und Freuden empfangen. Ajsa darf als erste über den Laufsteg schreiten und zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hat.

 20:17

"Wir bringen das zuende, was wir angefangen haben. Das sind wir euch schuldig", so Wolfgang Joop, der auch weiß, dass es etwas Besonderes für die Mädchen ist, das Finale in New York zu bestreiten - vor allem für die Siegerin.

 20:16

Heidi, Wolfgang und Thomas betreten den kleinen, bescheidenen Saal, in dem heute das Finale über die Bühne geht.

 20:15

Jetzt geht's endlich los! Denn wie auch Heidi Klum und Wolfgang Joop nach dem Abbruch vor zwei Wochen meinten: "The show must go on".

 20:12

Anuthida freut sich: "Für mich ist es etwas Besonderes, dass das Finale zum ersten Mal in New York stattfindet. Sollte ich gewinnen, kann ich als erste Siegerin sagen: 'Ich wurde in New York zu 'Germany's Next Topmodel' gekürt'."

 20:09

Die Show in New York findet im kleinen Rahmen statt. Jede Kandidatin durfte 50 Familienmitglieder und Freunde einladen.

 20:00

Nachdem die erste Finalshow wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, ging Heidi Klum nun auf Nummer sicher: das zweite Finale wurde bereits am Wochenende in New York abgedreht. Die Gewinnerin steht also schon fest, wird allerdings erst heute Abend verkündet.

 19:58

Willkommen zum oe24-Liveticker zum Finale von "Germany's Next Topmodel". Ajsa, Vanessa oder Anuthida? Wer beerbt heute Stefanie Giesinger?

Diashow GNTM-Finale: Evakuierung

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

Germany's Next Topmodel: Evakuierung nach Bombendrohung

Das Finale von Germany's Next Topmodel wurde nach einer Bombendrohung abgebrochen, die SAP Arena evakuiert.

1 / 20