Erfolg

Victoria S.: "Amerika, ich komme"

Teilen

Mit dem Produzenten von Beyoncé & Co. arbeitet Victoria an U.S.A.-Karriere.

Preisfrage: Was ist das Wichtigste im Leben einer 18-jährigen Schülerin? Die richtige Antwort: die Matura natürlich, was sonst? Ebenjene hat auch Victoria Swarovski soeben bravourös bestanden, und zwar in einer deutschen Privatschule in Rosenheim, wo das Ganze natürlich Abi heißt. Aber egal, geschafft ist geschafft, jetzt geht’s mit ihren Klassenkolleginnen erst mal ab zum Feiern nach Marbella. Und danach winkt die ganz, ganz große Freiheit...

Nein, nicht an einer irgendeiner Eliteuni dieser Welt, obwohl es die Tochter von Paul und Alexandra Swarovski (die Eltern sind glücklich geschieden) hier hin natürlich locker schaffen könnte. Sondern in einem der besten Plattenstudios dieses Planeten – jenem der amerikanischen Produzentenlegende Evan Bogart nämlich, denn Victoria will ab jetzt nur noch eins: singen. Immerhin hatte die Musikerin, die von Mario Barth einst beim Vor-Sich-Hin-Trällern in einem Münchner Supermarkt entdeckt worden ist, wegen des doofen Abis jetzt zwei Monate lang null Zeit für ihre geliebten Stimmübungen, Klavierstunden, Tanz- und Fitnesstrainings. "Das war ein Horror“, lacht Victoria. "Denn ich will nur vorsingen, wenn ich in Topform bin.“

Auf Beyoncés Spuren
So geschehen vor rund einem Jahr, als Fräulein Swarovski schon mal bei Mister Bogart in Los Angeles war, dem Sohn des legendären Casablanca-Records-Gründer Neil Bogart. Offenbar hat’s jenem Mann, der schon mit Beyoncé, Britney Spears, Jennifer Lopez, Rihanna & Co. zusammengearbeitet und einen Grammy daheim hat, so gut gefallen, dass er Victoria nun wieder zu sich eingeladen hat. Gemeinsam mit seinem Songwriter-Team soll sie hier nämlich an neuen Songs arbeiten, die statt nach mainstreamigem Gute-Laune-Pop (wie "One In A Million“ & "Voyeur“) nun mehr nach R’n’B klingen sollen, also nach Victorias Vorbildern Alicia Keys, Justin Timberlake & Co.

„Victoria und Bogarts Team arbeiten ganz wunderbar zusammen“, freut sich Mama Alexandra Swarovski, die als Managerin ihrer Tochter nicht von der Seite weicht. Ob Victoria künftig ganz in die USA übersiedeln wird, stehe aber noch in den Sternen. „Dies ist natürlich auch eine finanzielle Frage...“ Victoria will jedenfalls. Unbedingt. „Ich möchte in Amerika anfangen, es einfach mal probieren“, erklärt sie mit fester Stimme. Energischer Nachsatz: „Denn ich bin überzeugt, dass es funktionieren könnte.“ ES – die musikalische Eroberung Amerikas auf Falcos Spuren...

Qual der Wahl
Das ist schön und gut, wäre da nicht auch noch ein Konkurrenz- Angebot, das den gefragten Damen kürzlich ins Haus flatterte. Und zwar von der Managerin von Enrique Iglesias, die Victoria unbedingt unter Vertrag nehmen will, seit sie sie letzten Sommer bei einer spanischen Charity-Gala singen hörte. Hier waren übrigens auch Antonio Banderas und Eva Longoria zugegen, die seither große Fans der talentierten Sängerin aus Tirol sein sollen...

Wie auch immer. Zwischen Amerika und Spanien will Vicky, wie sie von Freunden gerufen wird, unbedingt auch noch nach England jetten, ins Mutterland des Pop. Zum Songschreiben und Kontakte knüpfen nämlich. Ganz nach dem Motto: Je mehr, desto besser...

Vorbild Robbie
Doch der Fokus, das ist klar, liegt natürlich auf dem Land der unbegrenzten Musik-Möglichkeiten. "Mit dem Team von Bogart habe ich schon tolle Sachen geschrieben“, freut sich Victoria, "denn wir ticken alle ähnlich. Dies ist mir nämlich sehr wichtig.“ Schließlich muss Arbeit ja auch Spaß machen...

Für einen Boyfriend hat die ehrgeizige Blondine zurzeit natürlich überhaupt keinen Kopf. Schließlich verfolgt sie seit ihrem zwölften Lebensjahr, als sie mit ihrer Mama bei einem Robbie-Williams-Konzert in Wien war, nur ein einziges Ziel: "Eines Tage auf einer ganz großen Bühne zu stehen...“ Jener des New Yorker Madison Square Gardens nämlich, so wie einst ihr großes Vorbild Justin Timberlake. "Das wäre das Nonplusultra...“

Wer Victoria kennt, weiß, dass sie dies nicht einfach so daher plappert. Schließlich reicht es ihr noch lange nicht, dass sie kürzlich der Support für David Guetta und Taio Cruz war. "Wenn ich etwas will, dann ziehe ich das auch durch“, meint Victoria augenzwinkernd. Denn Miss Swarovski besitzt nicht nur eine gute Stimme und cleveres Köpfchen, sondern auch noch eine gefährliche Portion Charme. Beyoncé, zieh dich warm an...

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.