Otto Waalkes, Eva Hassmann

Das könnte teuer werden!

Waalkes-Scheidung: Es geht um 6 Mio. Euro

Streit ums Geld: (Noch-)Ehefrau Eva will die Hälfte von Ottos Vermögen.

Als Komiker Otto Wallkes (64) und Eva Hassman (39) den Bund für`s Leben schlossen, verzichteten die beiden auf einen Ehevertrag. Nun, da sich das Paar nach elf Jahren Ehe vor einem Jahr offiziell getrennt hat - steht Eva die Hälfte des gemeinsam erwirtschafteten Vermögens zu. Und das könnte teuer werden, denn der Comedian soll in dieser Zeit mindestens sechs Millionen Euro verdient haben.

Vermögensauseinandersetzung
Der Bunte zufolge soll Hassman eine von Ottos Rechtsvertretern angebotene einmalige Abfindung von 200.000 Euro ablehnen. "Ottos Anwälte wollten einen schnelle, billige Lösung und meine Mandantin einfach abservieren“, behauptet Evas juristischer Beistand gegenüber der Zeitschrift. Ihr gehe es aber "um eine faire Vermögensauseinandersetzung“.

Rosenkrieg
Ottos Manager Hans Otto Mertens macht sich auf eine heftige Auseinandersetzung gefasst: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, genau aufgelistet, was Otto finanziell in die Ehe eingebracht hat.“ Nun warte man auf die Bilanz der Gegenseite, so Mertens. Eine Entscheidung des Gerichts wird in fünf Wochen erwartet. Das Ex-Paar wollte zwar einen Rosenkrieg vermeiden - bei sechs Millionen war der Streit ums Liebe Geld aber wohl vorprogrammiert.....

Diashow: Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.