bobbi.jpg

Nach Tod ihrer Tochter

Wer erbt Whitney Houstons Millionen?

Teilen

Sängerin hinterließ Tocher iht Vermögen: So wird es jetzt aufgeteilt.

Nach dem Tod von Whitney Houston vor drei Jahren erbte ihre einzige Tochter Bobbi Kristina Brown den Großteil des Vermögens der Sängerin: 20 Millionen Dollar. Doch ihr wurde an ihrem 21. Geburtstag nur ein Zehntel davon ausgezahlt. Houston hatte in ihrem letzten Willen festgehalten, dass Bobbi Kristina das Geld gestaffelt erhalten sollte. Der nächste Teil wäre an ihrem 25. Geburtstag fällig geworden.

Doch dazu solllte es nicht mehr kommen: Bobbi Kristina Brown kam unter tragischen Umständen ums Leben. Sie wurde nur 22 Jahre alt.

Was geschieht jetzt mit dem Erbe von Whitney Houston? Auch für diesen Fall hat die Sängerin vorgesorgt: Sie legte in ihrem Testament fest, wer ihr Vermögen bekommt, falls Bobbi Kristina vor ihrem 25. Geburtstag verstirbt. Nämlich ihre Mutter Cissy und ihre Brüder Michael und Gary.

Whitneys Wille
Auch Bobby Brown sollte seinen Anteil erhalten. "Für meinen Ehemann Robert B. Brown", steht in Houston letztem Willen. Dass er das Geld tatsächlich bekommt, ist allerdings nicht anzunehmen. Denn Whitney hat ihr Testament bereits vor 2007, also vor der Scheidung, verfasst. Dass er inzwischen nicht mehr ihr Ehemann ist, im Testament aber als dieser bezeichnet wird, bedeutet, Brown steht laut Gesetz von New Jersey nichts zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo