Gruselig

Zsa Zsas Asche steht am Nachttisch

Teilen

Frederic von Anhalt hat einen ungewöhnlichen Ehrenplatz für Gabors Urne.

Es klingt ein wenig unheimlich. In der Bild Zeitung verriet Frederic von Anhalt jetzt, wo er die Asche seiner verstorbenen Frau, der Hollywood-Legende Zsa Zsa Gabor, aufbewahrt: In seinem Schlafzimmer. "Ich vermisse meine Frau so sehr. Da habe ich ihre Asche auf meinen Nachttisch gestellt. Ohne Zsa Zsa schlafe ich nicht ein", erzählte er und führte aus: "Als es Zsa Zsa noch gut ging, haben wir oft gemeinsam im Bett gefrühstückt und neuesten Klatsch ausgetauscht. Das mache ich jetzt noch - allerdings antwortet Zsa Zsa nur in meinen Gedanken."

Das ist aber nicht ihre letzte Ruhestätte. Die vergoldete Urne soll ins Familiengrab in Budapest überstellt werden. 

30 Jahre verheiratet

Frederic von Anhalt und Zsa Zsa Gabor waren 30 Jahre lang verheiratet. Am 18. Dezember 2016 verstarb die Schauspielerin, nur kurz vor ihrem 100. Geburtstag. Sie war schon lange krank und erlag letztlich den Folgen eines Herzinfarkts. Insgesamt war die in Budapest (damals noch Österreich-Ungarn) geborene Filmdiva achtmal verheiratet.

Zsa Zsa Gabor: 1917 - 2016

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zsa Zsa Gabor: 1917 - 2016