Barbara Karlich

Ist da ein Baby unterwegs?

Teilen

Die Gravur in den Ringen von Barbara Karlich und ihrem Liebsten, Roland Hofbauer, deutet auf Nachwuchs.

Verlieb, verlobt. Zärtliche Blicke, innige Gesten: Dass ORF-Talkerin Barbara Karlich (37) mit Lover Roland „Roli“ Hofbauer (28) auf Wolke sieben schwebt, sieht man ihr an. Bei jedem Event – ob im „Musikantenstadl“, bei einer Theaterpremiere, einer Schmuckpräsenation oder beim Gourmet-Event – ist der ambitionierte Nachwuchs-Reporter seit Sommer an ihrer Seite. „Barbara ist völlig verändert. Sie ist glücklich wie noch nie“, wissen Freunde des Paares, das gemeinsam in Karlichs Haus an der Wiener Peripherie lebt.

„Mein Schwert für euch beide“
Nicht verborgen blieb auch, dass die beiden Turteltauben seit kurzem mattierte weißgoldene Ringe tragen. Vor allem die Inschrift spricht Bände. Während Karlichs Ring die Gravur „Mein Ritter“ ziert, ist in Hofbauers Ring „Mein Schwert für euch beide“ eingraviert ist.

„Die beiden sind verlobt!“, rapportierte eine Karlich-Kennerin. Überdies deute die Inschrift in Hofbauers Ring eindeutig darauf hin, dass sich schon bald Nachwuchs bei den beiden einstellen dürfte.

Ein Intimus des Paares gibt zu Protokoll: „Spätestens im Sommer, wenn Barbaras ORF-Talkshow Pause hat, wollen sie, dass ihr gemeinsames Kind zur Welt kommt.“

Ganz große Liebe
Wie verliebt Roland Hofbauer, der gerne Haarreifen trägt, in seine Barbara Karlich ist – und wie ernst er die Beziehung nimmt – zeigen auch die Erkundigungen, die er bei Freunden einholt. „Erst unlängst hat er mich gefragt, wie es ist, wenn man länger mit einer älteren Frau zusammenlebt – und dass er sich sicher ist, dass seine Beziehung mit Barbara Zukunft hat“, berichtet ein Hofbauer-Kenner.

Demnach hat die Liebe bei Roland Hofbauer wie der vielzitierte Blitz eingeschlagen. Insider: „Mit Barbara hat er seine erste richtige Beziehung...“ Davor gab’s für den 28-Jährigen nur Kurzzeit-Geturtel.

Karlich im Theater
Nicht nur in Liebesdingen ist Barbara Karlich also total happy. Auch beruflich läuft’s bestens: Erschlankt und mit neuer, dunkler Haarmähne wirbt sie für die „Wiener Juweliere“, beim ORF ist sie für eine Hauptabendshow im Gespräch und ab 7. Dezember steht sie wieder auf der Bühne. Im Ester-Vilar-Stück „Eifersucht“ gibt sie im Wiener Ensembletheater eine Frau, die heftigen Beziehungsstress hat. Ein recht unangenehmes Feeling, dass der Karlich derzeit wohl ziemlich fremd ist...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.