Morgan Freeman

Kino

Freeman bekommt Golden Globe

Artikel teilen

Der erste Golden Globe Preisträger steht fest: Freeman erhält  Ehrenpreis.

Der erste Golden Globe Gewinner steht fest. Die Trophäen in Form einer goldenen Erdkugel, gehören zu den begehrten Auszeichnungen für Kinofilme und Fernsehsendungen. In den USA gelten sie auch als Oscar-Vorboten. Seit 1944 werden Golden Globes vom Verband der Hollywood-Auslandspresse (HFPA) vergeben. Die nächsten Auszeichnungen vergibt die HFPA am 15. Jänner 2012 in Los Angeles.

Nur ein Presiträger steht bereits fest
Nur ein Preisträger steht schon fest: Hollywoodstar Morgan Freeman (74) erhält einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk und seine Verdienste um die Filmkunst. Preise werden in 25 Kategorien für Film und Fernsehen vergeben. Anders als bei den Oscars gibt es einen Top-Preis sowohl für das beste Drama als auch für die Sparte Musical/Komödie.



OE24 Logo