Streit mit Autorin

Shades-Regisseurin schmeißt hin

Teilen

Sam Taylor-Johnson wünscht ihren Nachfolgern "nichts als Erfolg".

Die Differenzen mit Autorin E.L. James waren wohl doch unüberbrückbar, also tat Regisseurin Sam Taylor-Johnson das Unvermeidliche: sie war die Zusammenarbeit hin. In den zwei Sequels von "Fifty Shades of Grey" wird sie nicht mehr mit dabei sein.

Neubesetzung
"Bei 'Fifty Shades of Grey' Regie zu führen war eine intensive und unglaubliche Reise, für die ich sehr dankbar bin. Ich werde bei den Fortsetzungen nicht wieder Regie führen, aber ich wünsche demjenigen, der die aufregenden Aufgaben von Film zwei und drei übernimmt, nichts als Erfolg", heißt es in einem über das US-Kinoportal "Deadline.com" verbreiteten Statement. Insider hatten damit bereits gerechnet, dass Taylor-Johnson nach nur einem Film aussteigen würde.

Universal muss sich jetzt also nach einem neuen Regisseur umsehen. Wer Taylor-Johnson ersetzen soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Wenigstens Jamie Dornan und Dakota Johnson werden in den Fortsetzungen wieder in die Rollen der Anastasia Steele und des Christian Grey schlüpfen.

Weltpremiere in Berlin

Internationale Premiere des Films in Berlin.

Hauptdarstellerin Dakota Johnson

Hauptdarsteller Jamie Dornan

Hauptdarstellerin Dakota Johnson

Hauptdarsteller Jamie Dornan

Regisseurin Sam Taylor-Johnson

Autorin E.L. James

Dakota Johnson und Jamie Dornan

Dakota Johnson

Regisseurin Sam Taylor-Johnson und ihr Mann Aaron

Dakota Johnson und Jamie Dornan

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Weltpremiere in Berlin

Internationale Premiere des Films in Berlin.

Hauptdarstellerin Dakota Johnson

Hauptdarsteller Jamie Dornan

Hauptdarstellerin Dakota Johnson

Hauptdarsteller Jamie Dornan

Regisseurin Sam Taylor-Johnson

Autorin E.L. James

Dakota Johnson und Jamie Dornan

Dakota Johnson

Regisseurin Sam Taylor-Johnson und ihr Mann Aaron

Dakota Johnson und Jamie Dornan