puss in boots

US-Kinocharts

Eddie Murphy unterliegt einem Kater

"Der gestiefelte Kater" überzeugte mehr als "Aushilfsgangster".

Eddie Murphy hat mit seinem neuen Film " Aushilfsgangster " einen Dämpfer hinnehmen müssen. Am Startwochenende spielte der Film (Originaltitel: "Tower Heist") nach Angaben der "Los Angeles Times" vom Sonntag, 6.11., in den USA und Kanada 25,1 Millionen Dollar (gut 18 Millionen Euro) ein. Das ist kein übles Ergebnis. " Der gestiefelte Kater " mit der Stimme von Antonio Banderas kam aber auf 33 Millionen Dollar (gut 24 Millionen Euro) - und das, obwohl er schon die zweite Woche läuft.

Enttäuschend
Schwacher Trost: "A Very Harold & Kumar Christmas" schaffte an seinem Startwochenende sogar nur 13,1 Millionen Dollar. Auf Platz vier liegt der Platz zwei aus der Vorwoche: "Paranormal Activity 3". Der Film kam an seinem dritten Wochenende noch auf 8,5 Millionen Dollar. Gut eine Million dahinter liegt Justin Timberlake mit "In Time - Deine Zeit läuft ab". "Footloose", ein Remake des Tanzfilm-Klassikers aus dem Jahr 1984, ist mit 4,5 Millionen Dollar Platz sechs.