Steinmetzkalender 07

Kühler Stein und heiße Kurven

Teilen

Harter Stein und weiche Haut dominieren den Kalender der NÖ Steinmetzinnung, der zum zwölften Mal erscheint.

Schöne Steine in Kombination mit den erotischen Kurven von drei jungen Damen und dem Sex-Appeal eines knackigen Burschen - das bietet der "Pirelli der Steinmetze“. Heuer wurde er erstmals von mehreren niederösterreichischen Fotografen gestaltet. Die Auflage ist auf 3.000 Stück limitiert, wer noch einen Kalender ergattern will, muss also schnell sein. Man bekommt ihn ausschließlich über die Wirtschaftskammer Niederösterreich per Fax: 02742/851-19119.

Neuinterpretation
Nach elf erfolgreichen und immer bis zum letzten Stück vergriffenen Kalendern wurde nun ein neues Konzept kreiert. Erstmals wurden die niederösterreichischen Berufsfotografen eingeladen, an der Konzeption mitzuwirken und das Shooting des Kalenders zu gestalten. Im Rahmen eines zweitägigen Workshops fanden sich dreizehn Fotografen ein, die ihren Ideen und Gedanken zur Inszenierung von erotischen Steinen freien Lauf ließen.

Models und Steine
Neben den Models spielt vor allem Stein in seiner gesamten Vielfalt die Hauptrolle. Von Granit, über Marmor bis zu Sandstein - sowohl roh als auch bearbeitet - wurden alle gängigen Steinarten in Szene gesetzt. Aber auch Werkzeuge zur Steinbearbeitung sind neben den erotischen Kurven der Models zu finden. Die Lebensformen Mensch und Stein werden perfekt und zentral inszeniert und kombiniert.

Besondere Atmosphäre
Begeistert waren offensichtlich auch die Models von der Atmosphäre des Stein Schauraumes, denn mit nur wenigen Anweisungen agierten sie quasi symbiotisch mit den Steinen. Den richtigen Blick für die "erotischen Steine“ hatten insgesamt acht Fotografen, deren Bilder für die Gestaltung des Steinmetzkalenders 2007 ausgewählt wurden. Unter ihnen auch der bekannte Aktfotograf Martin Wieland.

Die Fotografen und ihre Bilder

  • Titelbild, April & Oktober: Josef Henk, Stockerau
  • Januar, Dezember: Gerald Macher, Loosdorf
  • Februar, Mai: Herbert Baumgartner, Groß Gerungs
  • März: Martin Wieland, Neunkirchen
  • Juni: Marius Höfinger, Herzogenburg
  • Juli, August: Leopold Vodicka, Kleinengersdorf
  • September: Andreas Semrad, Wolkersdorf
  • November: Christian Prandl, Hinterbrühl
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

(C) Steinmetz-Kalender

(C) Steinmetz-Kalender

(C) Steinmetz-Kalender

(C) Steinmetz-Kalender