Zhurov alias "Sacha"

Cirque du Soleil-Artist tot nach Sturz

Teilen

Der junge Ukrainer war beim Training in Montreal von der Russischen Schaukel gefallen.

Ein Artist des weltbekannten "Cirque du Soleil" ist beim Training in Montreal tödlich verunglückt. Der aus der Ukraine stammende Künstler Oleksandr Zhurov, genannt "Sacha", stürzte am Freitag bei Übungen an der sogenannten Russischen Schaukel. Am Samstag erlag er seinen Verletzungen. Der Künstler, Mitte zwanzig, war erst seit wenigen Monaten im Team des "Cirque".

Der Gründer des "Cirque du Soleil", Guy Laliberte - vergangene Woche noch als überglücklicher Weltraumtourist in den Medien - sagte: "Der ganze 'Cirque' ist voller Trauer." Ein solcher Unfall erinnere alle an den Mut, den die Künstler jeden Tag haben. Laliberte sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus.

Zu dem Unfall beim Training wurden Ermittlungen aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.