Waltz, Haneke dabei

Wir rittern um Golden Globes 2010

Teilen

Christoph Waltz und Michael Haneke für Golden Globe nominiert!

Er hat bereits in Cannes abgeräumt und ist seither der Winner: Christoph Waltz heimst Preise für seine Rolle in "Inglorious Basterds" ein, wo nur möglich. Jetzt ist der österreichische Schauspieler für einen Golden Globe nominiert worden als bester Nebendarsteller. Auch in der Kategorie "Bester ausländischer Film" ist ein Österreicher vertreten. Michael Haneke, ebenfalls professioneller Preisesammler als Regisseur tritt mit "Das weiße Band an".

Lesen Sie auch

Clooney Film dominiert
Das Krisendrama "Up in the Air" mit George Clooney ist mit sechs Nominierungen der Favorit der Golden Globes. Der Streifen von Shootingstar Jason Reitman über einen Businessmann, dessen Hauptaufgabe es ist, Mitarbeiter zu feuern, wurde unter anderem als Bestes Drama gewählt und verheißt George Clooney, Vera Farmiga und Anna Kendrick Chancen auf Schauspielerpreise. Hierzulande kommt der Film erst Anfang Februar in die Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.