Austropop-Ikonen live

Kult-Comeback
 von Minisex

Teilen

1982 gaben Minisex im U4 ihr Debüt. Heute rocken sie dort ihr Comeback.

„Unser allererstes Konzert war 1982 im U4. Also wird das eine unglaublich Rückkehr. Ein wilder Abend!“ Minisex , die Kultband der 80er-Jahre, feiert heute im Wiener U4 das große Live-Comeback. Dort, wo einst alles begann („Ich war so zugedröhnt, dass ich mich kaum daran erinnern kann“), stimmen Rudi Nemeczek und Co. nun Klassiker wie Ich fahre mit dem Auto, Du kleiner Spion oder Eismeer an. Dazu gibt’s die Songs der tollen Comeback-CD Reduziert.

Drei Generationen
Schon im Vorprogramm lassen das Erste Wiener Heimorgelorchester und DJ Patrick Pulsinger den neuen Aus­tropop hochleben. Minisex selbst starten wegen des Länderspiels gegen Moldawien um 23 Uhr. Nemeczek: „Es wird ein genera­tionsübergreifender Abend: Die 80er-Jahre treffen die Jetztzeit. Etwas, das nun ja auch auf Minisex selbst zutrifft, denn die aktuelle Bandbesetzung erstreckt sich mittlerweile über drei Generationen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.