Pantomime

Mummenschanz geht auf Fantasiereise

Teilen

Der stille und schlichte Pantomime-Klassiker kommt mit Best-Of nach Wien.

Die Meister der Fantasie - Mummenschanz - kommen mit ihrem Figurentheater nach 25 Jahren zurück nach Wien. Die legendäre Schweizer Truppe hat auf ihrer Reise ein ganz besonderes Highlight mit im Gepäck - ein Best Of aus 40 Jahren. Zu sehen ist die Vierertruppe von 3. bis 7. Dezember im Wiener Museumsquartier.

Trailer zu "40 Jahre Mummenschanz":

 

Stiller Retrocharme
Unbeeindruckt von den Entwicklungen der Entertainmentindustrie und Bühnentechnik zeigt die Truppe von Mummenschanz, dass sie das Publikum auch mit simplen Darstellungen und ohne große Worte in Begeisterung versetzen können. Zwei Augen, zwei Ohren, ein Mund - das ist alles was Mummenschanz braucht, um den Zuschauer auf eine fantasievolle Reise zu schicken.

Zündstoff der Fantasie
Zum 40. Jubiläum haucht die stille Theaterformation wieder einfachen Gegenständen Leben ein. Vom knautschigen Ballongesicht, das über die Rampe ragt bis zu Papierrollen, die aus Liebeskummer meterweise Tränen vergießen, ist alles dabei. Kleine, alltägliche Geschichten werden den Zuschauern wortlos, dafür aber mit viel Humor "erzählt".

Hier gibts Tickets für "Mummenschanz"

Virtuosen der Stille
Die Schweizer Theatergruppe wurde bereits im Jahr 1972 gegründet, und blickt seither auf eine große Erfolgsgeschichte zurück. So sorgten die "Rolling Stones des Masken- und Bewegungstheaters" mit ihrem Kontrastprogramm zum schrillen Showgetümmel schon am Broadway für Begeisterung. In Wien wird Mummenschanz von 3. bis 7. Dezember die größten Highlights aus ihrer 40-jährigen Theatergeschichte präsentieren.

Info:
Mummenschanz
Von 3. bis 7. Dezember 2013
Beginn jeweils um 20 Uhr, Samstag um 15 und 20 Uhr
Museumsquartier, Halle E
Wien
Weitere Informationen unter www.mummenschanz.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.