"Supertalent"

Neue Klage für RTL-Dieter Bohlen

Teilen

Ex-Kandidat Daum ortet „Rufschädigung und Betrug“

Böse Spruche gehören bei Dieter Bohlens Supertalent zum Konzept, das sollte sich inzwischen durchgesprochen haben. Doch ein Kandidat erhebt jetzt neue Vorwürfe gegen die RTL-Show (samstags, 20.15 Uhr): Michael Daum (37), vergangene Woche mit Celine Dions Titanic-Ballade My Heart Will Go On gescheitert, behauptet, RTL habe Beifall herausgeschnitten und gar seine Ohren verlängert (!). Der Mechaniker will klagen.

"Rufschädigung und Betrug"
„Die Ausstrahlung war Rufschädigung und Betrug. Mein Auftritt wurde völlig falsch wiedergegeben“, echauffiert sich Daum, der Bohlen im Vorjahr schon einmal klagen wollte, in der BZ. Und weiter: „Zugabe-Rufe wurden rausgeschnitten und bei einem anderen Kandidaten eingeblendet. Das Mikro wurde manipuliert und meine Ohren künstlich verlängert.“

Sender RTL wartet ab
RTL nimmt’s gelassen, wartet erst die angedrohte Klagsschrift ab. Das Supertalent verbuchte vergangene Woche 291.000 österreichsche Fans

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo