"Netter Türstopper"

Renee Zellweger mit "Hasty Pudding"-Preis geehrt

Teilen

Nach einer Faschingsparade wurde der Schauspielerin der Preis überreicht. Sie bezeichnete ihn als den "nettesten Türstopper, den sie je bekommen hat".

Oscar-Preisträgerin Renee Zellweger ist mit dem "Hasty Pudding"-Preis der renommieren Harvard-Universität geehrt worden. Die 39-jährige US-Schauspielerin nahm die nicht ganz ernstzunehmende Auszeichnung in Form einer goldenen Puddingschüssel am Donnerstag (Ortszeit) nach einer Faschingsparade über den Campus in Cambridge in Empfang: "Es ist der netteste Türstopper, den ich je bekommen habe."

Auszeichnung für beeindruckende Beiträge
Die Auszeichnung wird seit Jahren von der Theatergruppe der Elite-Universität für "bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments" verliehen. Der diesjährige männliche Preisträger James Franco wird kommende Woche geehrt.

Erinnerung an Bridget Jones
Zellweger ließ sich trotz eisiger Temperaturen in einem silbernen Cabrio über den Campus chauffieren. In Erinnerung an ihre Rolle als "Bridget Jones", für die sie 20 Pfund zugelegt hatte, tanzte sie anschließend in einem kräftig aufgepolsterten Kostüm, um sich als ordentliche Pudding-Esserin auszuweisen.

"Ich habe immer gedacht, dass die Zukunft unser Nation gesichert ist, solange Harvard uns mit den hellsten und besten Köpfen versorgt", sagte sie augenzwinkernd. "Aber nach dem, was ich heute gesehen habe, muss ich darüber nochmal nachdenken." 2004 hatte die Schauspielerin für ihre Rolle in dem Film "Unterwegs nach Cold Mountain" einen Oscar (Beste Nebendarstellerin) bekommen.

Frühere Preisträgerinnen des "Hasty Pudding" waren unter anderem Meryl Streep, Jodie Foster, Katharine Hepburn und Elizabeth Taylor. Im vergangenen Jahr wurden Charlize Theron und Christopher Walken bedacht.

Foto (c) Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.