"Pflicht erfüllt"

Lena Meyer-Landrut: Kein ESC-Comeback

Teilen

Sängerin zum Hype nach ihrem Sieg: "Hätte verrückt werden müssen".

Sängerin Lena Meyer-Landrut ist nach eigenen Angaben froh, dass der Hype nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) im Mai 2010 vorüber ist. "Ich hätte eigentlich verrückt werden müssen", sagte die 23-Jährige im Rückblick dem "Zeit Magazin". "Ein Jahr lang lief alles perfekt, dann war alles schlecht, was ich gemacht habe".

"Alles war falsch"
Das erste Jahr nach dem Sieg habe sie wie im Rausch erlebt, doch bei ihrer erneuten Teilnahme an dem Wettbewerb im Jahr 2011 habe es Gegenwind gegeben: "Plötzlich war alles falsch, ich ging allen auf die Nerven." Glücklicherweise sei sie vorgewarnt gewesen. Geschockt habe sie auch die Unterstellung einiger Journalisten, sie sei magersüchtig, sagte Meyer-Landrut. Dabei sei sie schon immer ein "Spargeltarzan" gewesen.

Noch einmal werde sie beim ESC nicht antreten, sagte die Sängerin. "Ich habe meine Pflicht erfüllt! Ich habe das Ding gewonnen! Das muss reichen." Beim diesjährigen ESC-Finale am 23. Mai in Wien wird Deutschland von der Hamburgerin Ann Sophie vertreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo