Premiere für Song-Contest-Hit

Teilen

Lum!x und Pia Maria starten für uns beim ESC in Turin – morgen feiert ihr Dancefloor-Kracher Österreich-Premiere.

„Der Leak hat uns sicher nicht geschadet- eher im Gegenteil“ Nachdem letzte Woche unser ESC-Hit Halo kurz im Internet war, steigt morgenfür Lum!x und Pia Maria die Radio Premiere: Um 7.40 Uhr auf Ö3, gleich im Anschluss auf Radio Austria. „Dieser Song soll den Menschen nach zwei Jahren Corona Pause wieder Hoffnung geben - zum Feiern, zum Vorglühen und für jede Party“, erklärt Lum!X den Dancefloor-Kracher im ÖSTERREICH-interview.

Für das aufwändige Video wurde sogar das Kunsthistorische Museum angemietet. „Wir kamen uns wie im Film vor. Eine Nacht im Museum. Das Video soll alle Facetten von österreich zeigen: vom Rokoko bis zur aktuellen Electronic-Musik,“ verrät Pia.

Die Fans sind schon nach der ersten Hörprobe begeistert: Ich liebe es“, „Österreich auf Final-Kurs“ oder „Mein Song Contest-Favorit“. Nur bei den Quoten hinken wir aktuell noch hinterher: Platz 35, damit wären wir in Turin nach der Quali am 10. Mai raus und nicht beim Finale (14. 5.) dabei.

„Alles nur Zahlenspiele die sich auch noch laufend ändern. Wir ziehen unser Ding durch und lassen uns dadurch nicht beirren!“ Auch nicht durch die Tatsache, dass heuer wohl ziemlich sicher die Ukraine gewinnen wird. „Der Song Contest sieht sich nicht als politische Veranstaltung gibt aber immer wieder ein Spiegelbild der Gesellschaft wieder.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.