Watzmann

Ambros: Berg ruft zum letzten Mal

Teilen

Seit 1972 Kult, jetzt Abschied: „Watzmann“ heute & morgen in Wien.

„Die Story hat ja fast schon einen längeren Bart als die Knechte!“ Kultiger Abschied von einem Kultstück. Nach 44 Jahren schickt Wolfgang Ambros sein Erfolgs-Rustical "Der Watzmann ruft" in Pension. Gestern stand das erste von drei ausverkauften Stadthallen-Konzerten auf dem Plan. Für 15. Dezember wurde nun die allerletzte Wien-Show fixiert.

Kult
Ambros, am Gehstock (!), aber stimmlich topfit, inszeniert dabei zu Hits wie "Er fällt den ewigen Ruf des Schicksalsbergs". Klaus Eberhartinger brilliert als Gailtalerin („Erst musst auf den Berg aufi, dann darfst auf mi aufi“) und dank NSA-Überwachung und Twitter-Botschaften ist der letzte Gipfelsturm aktuell wie nie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.