Single-Weltpremiere

Heute wird Wurst zur "Heldin"

Teilen

Conchita Wurst stellt in Graz ihre brandneue Single vor – und fungiert als Wettpatin.

Mit der Bombast-Ballade Rise Like A Phoenix sicherte sich Conchita Wurst (26) Song Contest-Sieg und Chart-Nummer-Eins. Heute präsentiert die bärtige Lady live bei Wetten, dass ..? (ORF eins, 20.15 Uhr) die Nachfolger-Single Heroes. „Ich habe mir damit bewusst Zeit gelassen, wollte einen wirklich tollen Song produzieren“, so Conchita zu ÖSTERREICH.

Kein zweites "Phoenix"
 „Komplett anders“ als die Song Contest-Hymne sei die neue Single, verriet Frau Wurst schon vorab. „Heroes hält sich mit Orchester sehr zurück, dafür gibt es Chorpassagen. Der Song klingt modern und cool.“

Wettpatin
Nach der Weltpremiere (zwischen 20.30 und 21 Uhr) wird Conchita auf Lanz’ Couch Platz nehmen – und als Patin fungieren: „Ich bin unendlich aufgeregt.“

Von Graz geht’s direkt weiter nach Paris: Ab morgen singt Conchita dort im legendären Crazy Horse-Club.

(hoa)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Conchita Wurst singt vor Ban Ki-moon

Conchita Wurst: So wurde sie in Wien gefeiert

10.000 feiern Conchita Wurst