Hit-Feuerwerk

Placebo brachten Wiener Stadthalle zum Beben

Placebo
© EPA

Briten rockten für sich selbst und für deutlich weniger Publikum in Wien.
OE24 auf Google bevorzugen

Placebo klingen heute anders als zu Zeiten, als der androgyne, düster-melancholische Glamrock auf der LP "Without You I'm Nothing" das angesagteste Ding war. Rockig und überdreht laut wuchtete die Gruppe am Donnerstag, 15 Jahre später, ganze sieben Stück ihres aktuellen Albums in die Wiener Stadthalle. Als angesagteste Band gilt Placebo nicht mehr, aber man präsentierte sich mutig und konsequent.

Hier eine kleine Hörprobe "B3"

Hit-Feuerwerk: Placebo rockten Wiener Stadthalle


1 / 9

Placebo in Wien

© APA/GEORG HOCHMUTH

Placebo in Wien

© APA/GEORG HOCHMUTH

Placebo in Wien

© APA/GEORG HOCHMUTH

(Von Wolfgang Hauptmann/APA)

Die Musik-Highlights des Jahres 2013


1 / 84

Tim Bendzko: "Am seidenen Faden/Unter die Haut"

Tim Bendzko dürfe es in den vergangenen Tagen nicht gut gegangen sein. "Für mich sind die Wochen nach der Fertigstellung und vor der Veröffentlichung eines Albums die allerschlimmsten", gesteht der 28-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Am Nikolaustag erschien sein Doppel-Album "Am seidenen Faden/Unter die Haut".

© Sony Music

Justin Bieber - Change Me

Seit ganzen neunen Wochen nun schon veröffentlicht der kanadische Herzensbrecher Justin Bieber im Zuge seiner "Music Mondays" neue Songs, so auch am 2. Dezember. Mit seiner neuen Single "Change Me" versüßt er dabei seinen Fans die Adventzeit. Dabei stehen persönliche Erlebnisse in seinen neuen Liedern ganz klar im Mittelpunkt.

© Twitter

Eros Ramazzotti: Noi Due

Am 22. erschien der zweite Teil des Erfolgsalbums "Noi". Mit "Noi Due" will der itaienische Schmmuserocker wieder ganz an die Spitze der internationalen Album-Charts.

© Universal Music

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden