"Fade to Grey"

Pop-Legende Steve Strange ist tot

Teilen

"Visage"-Sänger starb mit 55 Jahren im Schlaf. Familie & Freunde "bestürzt".

Der britische Popsänger Steve Strange, dessen Hit "Fade to Grey" zu den bekanntesten Songs überhaupt gehört, ist mit nur 55 Jahren gestorben. Strange habe im ägyptischen Sharm el-Sheikh einen tödlichen Herzanfall erlitten, teilte sein Management am Donnerstag mit. Er sei im Schlaf gestorben. Steves Familie und Freunde und die Mitglieder seiner Band Visage seien "bestürzt".

Der in Wales als Steven John Harrington geborene Strange kam früh zur Musik und betrieb unter anderem in London den berühmten Popclub Blitz. Dort gingen in den frühen 1980er Jahren Stars wie David Bowie und Boy George ein und aus. Mit seiner Band Visage feierte Strange vor allem mit dem Welthit "Fade to Grey" Erfolge. Visage wird der Bewegung New Romantic zugerechnet.

Persönlich kämpfte Strange lange Zeit mit Drogenproblemen und gesundheitlichen Beschwerden. Nach eigener Aussage kam er 1985 in Paris zufällig zum Heroin - weil er beim Schnupfen dachte, es handle sich um Kokain.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo