Kurt Cobain

130.000 Euro

Unglaubliche Summe für Cobain-Weste

Der verstorbene Nirvana-Star trug Jacke bei legendärem MTV-Auftritt.

Der Auftritt von Kurt Cobain und seiner Band Nirvana bei MTV: Unplugged ist Legende und die Strickweste, die er damals trug Kult. Jetzt wurde das gute Stück des verstorbenen Musikers versteigert und erzielte eine unglaubliche Summe!

Stolze 130.000 Euro war die alte Weste, der ein Knopf fehlt, die ein Brandloch hat und die aus einem Mischgewebe (Acryl, Mohair und Lycra) gemacht wurde einem Sammler wert. Das liegt deutlich über dem erwarteten Preis. Eine Locke des Musikers kam ebenfalls zur Versteigerung.

Sammlerstücke
Ebenfalls unter den Hammer kamen eine Gitarre von John Lennon, eine Jacke, die Michael Jackson auf Elizabeths Taylor Hochzeit trug, einen Bühnenjacke von Elvis Presley und ein von den Beatles signierter Baseball.