Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Luxus-Outfit

42.600 Euro: Warum Meiers Dirndl so teuer ist

Model Barbara Meier fällt mit teuerster Tracht auf!

Model  Barbara Meier  (32) fiel beim Oktoberfest wegen der Wahl ihres Outfits auf! Sie trug beim traditionellen Almauftrieb eine Kreation für 42.600 Euro von der Designerin Kinga Mathe. 

Warum so teuer?

 
Das Dirndl besteht aus Wildseide in einem Champagnerton mit einer helllgrüngrauen Schürze. In ganzen vier Wochen wurde es in Handarbeit genäht. dazu kommt die Kette aus Roségold mit echten Perlen und Diamanten, die das Kleid so edel und teuer machen.

Barbara Meier mit der Designerin

Was, wenn etwas passiert?

Behalten kann Meier das Dirndl allerdings nicht, es ist eine Leihgabe der Designerin. "Ich werde vorsichtig essen und trinken und heute genau darauf achten, was alle Menschen um mich herum tun", sagte Meier lachend am Sonntagabend auf dem Münchner Oktoberfest. Aber selbst wenn etwas passieren sollte: "Dann kann man's ja waschen", rief Designerin Mathe. Meier besuchte die Wiesn mit ihrem Verlobten, dem österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann.