85.148.649.jpg

Traiskirchen-Drama

Austro-Promis rufen zur Flüchtlings-Hilfe

Teilen

Schockiert von den Zuständen. Fadi Merza & Co. wollen helfen.

Die Situation im Flüchtlingslager Traiskirchen wird mit jedem Tag weiter untragbar. "Ich bin echt erschüttert und traurig, so etwas Menschenunwürdiges hab ich noch nie in meinem Leben gesehen", zeigt sich auch Fadi Merza nach einem Besuch der Erstaufnahmestelle schockiert. Er ist dort jeden Tag vor Ort und als Übersetzer tätig und will so schnell wie möglich handeln, um den Bedürftigen zu helfen.

Hilfeschrei
"Ich habe selber ein Kind und bin unendlich dankbar, dass er ein Dach über dem Kopf hat. Aber, dass Menschen unter strömendem Regen in selbstgebastelten Zelten schlafen müssen, ist einfach unmenschlich. Ich werde handeln und sofort weitere feste Zelte besorgen. Hoffe Ihr seid auch dabei", ruft er auch seine Freunde und Fans auf Facebook auf, die Flüchtlinge zu unterstützen.

Auch Sängerin Missy May leitet Fadis Merzas Botschaft weiter und appelliert an die Leute. "Hilfe! Meine lieben Freunde, heute Morgen kam ein Hilferuf meines Freundes Fadi Merza aus Traiskirchen. Kinder stehen weinend in der Kälte, alles schwimmt. [...] Ich bin unfassbar traurig und wütend, dass es in einem Land wie Österreich überhaupt notwendig ist, so einen Hilferuf zu starten. [...] Bitte helfen wir", schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite. Auf Society TV ruft die Musikerin noch einmal zur Mithilfe auf und ist den Tränen nahe, als sie auf die Missstände im Flüchtlingslager hinweist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Hilferufe der Promis auch Früchte tragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo