Jeden Mittwoch gibt es elektronische Klänge und kühle Drinks auf der Albertina-Bastei.
Vom 16. Juli bis 27. August 2014 lädt die Albertina auch heuer wieder jeden Mittwoch zur After-Work-Party Albert&Tina - natürlich inklusive anspruchsvoller elektronischer Musik und leckeren Drinks. Sieben Mal treten bekannte DJs aus Wien, Hamburg und Graz auf dem Vorplatz rund um das Reiterdenkmal auf. Und bei Konsumation eines Getränks gibt es den Museumsbesuch zum halben Preis. Der Eintritt ist immer frei!
After-Work-Party
Erneut konnte das THE GAP Magazin namhafte DJs wie unter anderem Ken Hayakawa, das DJ Kollektiv Etepetete oder RSS Disco engagieren, die auf der Albertina-Bastei von 19 bis 23 Uhr elektronische Beats zum Besten geben. Zu zeitgenössischen Reisen innerhalb der elektronischen Musik werden Brücken zwischen Ambient, Deephouse und Electronica geschlagen und in feinstes Storytelling verpackt. Bis 23 Uhr gibt es die Möglichkeit, bei einem feinen Sound den Abend ausklingen zu lassen. Danach geht es weiter zur Aftershow-Party in das Heuer am Karlsplatz.
Erfolgreiche Eventreihe
Seit Sommer 2011 findet die Eventreihe Albert&Tina jährlich als After-Work-Party in der Albertina statt. Hier treffen sich die Kunstliebhaber und Kulturfreunde Wiens und genießen gemeinsam die warmen Sommerabende. Mit bisher 21 Veranstaltungen hat Albert&Tina insgesamt über 25.000 Besucher empfangen und erfreut sich mittlerweile an über 2.000 Gästen pro Veranstaltung. Diese Beliebtheit war der Grund für die Übersiedelung der Party von der Albertina Terrasse und den Prunkräumen des Museums auf die Albertina-Bastei.
Das aktuelle DJ-Line Up und Termine: jeden Mittwoch ab 19 bis 23 Uhr
16. Juli: Ken Hayakawa (Schönbrunner Perlen /VIE)
23. Juli: RSS Disco (Mireia/HH)
30. Juli: cher monsieur (wupwup /VIE)
6. August: Bolek & Lolek (Prasselbande /VIE)
13. August: Anna Leiser & Joja (V ARE /NESS /VIE)
20. August: ETEPETETE (GRZ)
27. August: Moogle & Laminat (Bebop Rodeo /VIE)