"Mountain Man"

Gabalier: Video spaltet Facebook

Teilen

Als Comic-Held rettet Volks-Rock'n'Roller die Damenwelt vor dem Bösen....

 

 

Sein neues ­Video zur Single Mountain Man ist gerade einmal 24 Stunden online, und schon spaltet es die Online-Community. Während es die einen „schrecklich“ und „richtig scheiße“ finden, überschlagen sich die Hardcore-Fans von Andreas Gabalier (30) mit Lobeshymnen und wollen die Ironie darin erkannt haben. Der Volks-Rock’n’Roller selbst steht natürlich zu seinem Superheldenvideo. „Ich war immer schon ein großer ­Comic-Fan und habe mir ­eigentlich von Anfang an immer so etwas wie ein kleines Superheldenvideo gewünscht. Mountain Man hat das Ganze dann realisiert – natürlich auch wieder mit dem nötigen Humor zu sehen –, er fliegt durch die Bergwelt, er rettet die ganze Damenwelt vor sehr, sehr vielen Gefahren, die der Alltag der Bergwelt so mit sich bringt“, kommentiert er sein neustes Werk.

VIDEO: Mountain Man

Werbetrommel
Aber egal, wie man dazu steht, die PR-Maschinerie für das am 15. Mai erscheinende Album von Andreas Gabalier ist voll angelaufen. Dieser Tage präsentierte er sein Werk live in Kitzbühel bei der singenden Wirtin Rosi Schipflinger und drehte tags darauf auch gleich das Video zur kommenden Single Verliebt verliebt in der Gamsstadt.

Gabalier: Video spaltet Facebook
© Facebook

Cool: Gabalier als animierter "Mountain Man"

Andreas Gabalier: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gabaliers Show in der Krieau

Kitzkönig Andreas Gabalier

Selbst beim Skifahren lässt Andi die Lederhosen an