Fenninger erobert Amerika

Sportler-Wahl

Fenninger erobert Amerika

Wer ist Lindsey Vonn? Jetzt kommt Anna Fenninger in Amerika groß raus.

Jetzt wird Anna Fenninger weltberühmt! Unsere Ski-Beauty und erfolgreichste Abfahrtsfahrerin Anna Fenninger (26), ist von der amerikanischen „Women’s Sports Foundation“ als „Weltsportlerin des Jahres“ nominiert – als einzige Österreicherin matcht sie sich mit Weltstars wie Serena Williams (siehe Kasten).

Bis 31. August kann noch unter sportswomanoftheyear.com abgestimmt werden. Die Verleihung findet dann am 20. Oktober in New York statt. „Meinen Namen in dieser Reihe der besten Athletinnen aus verschiedensten Sportarten zu lesen, ist für mich etwas Besonderes und ehrt mich sehr“, ruft Fenninger ihre Fans auf, für sie zu voten.

Premiere
Schafft sie den Sieg tatsächlich, dann wäre dies die erste, weltweite Auszeichnung für eine Athletin aus Österreich. Auch eine Skifahrerin hat seit der Gründung 1993 nie gewonnen.