Konservative Ansichten

Gabalier: "Frau bleibt als Mutter zuhause"

Teilen

Das gilt auch für seine langjährige Freundin Silvia Schneider.

Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier (31) pocht in seiner Familie auf eine traditionelle Rollenverteilung. "Heute traut sich die Frau schon fast nicht mehr, sich zu freuen, wenn sie sich zu Hause um die Kinder kümmert, weil es so hingestellt wird, als wäre das der größte Fauxpas überhaupt", sagte er der Zeitschrift "Gala".

Konservative Ansichten
Berufstätigen Frauen müsse es zwar freigestellt bleiben, ob sie nach der Geburt wieder arbeiten gehen wollen, für seine Freundin sei das aber keine Option. "Natürlich wird sie als Mutter zu Hause bleiben", sagte Gabalier.

Seit 2013 ist der Musiker mit der österreichischen TV-Moderatorin Silvia Schneider, einem "tapferen Mädel", liiert. Einen Hochzeitstermin gebe es derzeit noch nicht. "Gott sei Dank darf das ja der Mann bestimmen", so Gabalier.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.