So sehen Sie öfter Artikel von OE24 in den Google-Ergebnissen
Glamourös. 27 starke Frauen dürfen heute Abend auf einen der begehrtenLeading Ladies Awards in insgesamt sieben Kategorien hoffen. MADONNA-Herausgeberin Jenny Magin lädt zum bereits elften Mal zur großen Gala, die heute ins Wiener Belvedere zurückkehrt.
Rot-Weiß-Rot
Unter dem Motto „Rot-Weiß-Rot“ werden in diesem Jahr ausschließlich Österreicherinnen für ihre Erfolge und ihr Engagement ausgezeichnet. Unterhaltung, Mode, New Face Of The Year, Gesundheit, Politik, Soziales Engagement und Wirtschaft sind die Kategorien, in denen die gläsernen Trophäen vergeben werden.
Nominierte
Unter den nominierten Power-Frauen finden sich auch zahlreiche Prominente wieder. Spitzenpolitikerinnen wie Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner oder Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger sind ebenso vertreten wie die engagierte Tierschützerin Kathrin Glock, Mode-Designerin Martina Müller und die TV-Lieblinge Nina Proll und Verena Altenberger. Auch Österreichs Pop-Shootingstar Ina Regen und Vorstadtweib Hilde Dalik sind unter den Nominierten. Auf der hochkarätigen Gästeliste stehen auch weitere Stars wie Schauspielerin und Gastronomin Sonja Kirchberger, die extra aus Mallorca eingeflogen ist.
Hier die diesjährigen Nominierten
Kategorie POLITIK
KATEGORIE POLITIK
1 / 4
Gabriele Heinisch-HosekDie SPÖ-Frauenchefin setzt sich gegen Sexismus im Parlament ein.
Nina ProllMit ihrer Meinung zur #MeToo-Debatte löste sie ein mediales Erdbeben aus. Als Schauspielerin feierte sie heuer mit „Anna Fucking Molnar“ große Erfolge. Auch für die Kult-Serie „Vorstadtweiber“ ist sie wieder am Drehen.
Monika Poeckh- Racek In ihrer Funktion als Vorstandsvorsitzende der ADMIRAL Casinos & Entertainment AG ist Dr. Monika Poeckh-Racek u. a. zuständig für die Bereiche Recht und Behörden, HR, Marketing, Qualitäts-
management und Guest Relations.
Martha Schultz Die Zillertaler Top-Unternehmerin managt eine vielschichtige Unternehmensgruppe zu der Skiresorts, Hotels, Golfplatz und Baufirma gehören.
Ariane Baron & Katja Teichert Der Verein Ute Bock ist in Österreich für viele geflüchtete Menschen die erste Adresse für Obdach. Nach Bocks Tod führen die beiden den gemeinnützigen Verein weiter.
Hilde Dalik Die Schauspielerin gründete 2013 die Theatergruppe „Chong“, in der sie mit unbegleiteten Geflüchteten arbeitet. Mittlerweile ist „Chong“ zum Netzwerk geworden, in dem u. a. Wohnungs- und Ausbildungsplätze vermittelt werden.
Kathrin Glock „Jedes Tier verdient ein artgerechtes Leben“, dafür setzt sich Kathrin Glock seit Jahren ein. Durch ihr öffentliches Engagement konnte sie unzählige Spender für die unterschiedlichsten Tier- und Artenschutzprojekte aktivieren.
Eleonore Habsburg Das D&G-Testimonial ist nicht nur modisch on top, sondern engagiert sich auch philanthropisch, ähnlich wie ihre Mutter Francesca Habsburg.
Rose May AlabaMit ihrer bereits fünften Single „My Love“ sorgt sie aktuell für Ohrwurm-Gefahr. David Alabas kleine Schwester will im
Musikbusiness noch hoch
hinaus.
Dr. Andrea Podczeck-SchweighoferDr. Andrea Podczeck-Schweig-
hofer Präsentierte
gemeinsam mit Gabriele Heinisch-Hosek die neue Kampagne „Starke Frauen – Starke Herzen“.
Dr. Suzanne RödlerDie Internistin hat nicht nur die CliniClowns initiiert, sie ist auch Professorin an der
MedUni Wien und Fundraising-Verantwortliche für das Zentrum für
Präzisionsmedizin.