Neue Rolle

Lampe: ATV-Beauty singt "Watzmann"-Hit

Lampe singt in Ambros-Musical "Der Watzmann ruft!" bei Festspielen in Steyr.

Singend im Dirndl mit zünftigem Humor – so kann man Bauer sucht Frau -Moderatorin ­Katrin Lampe im Juli beim Musikfestival Steyr erleben. Die ausgebildete Musical-Sängerin spielt im Musical Der Watzmann ruft!. "Meine Band sorgt für die Musik, und so entstand die Idee, dass ich mitsinge. Eigentlich ist es ja ein Männer-Stück, aber für mich hat man die Rolle der Magd um drei Lieder erweitert."

Nächste Woche beginnen die Proben unter der Regie von Intendant Frank Hoffmann, am 21. Juli feiert das Musical auf der Bühne im Schlosspark Steyr Premiere. Auch mit dabei: Austropopper Wilfried. Nur vor einem hat Lampe ein bisserl Angst: "Im Park leben Steinböcke – kann sein, dass die dann plötzlich auf der Bühne stehen."

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×