Ben Becker, Nicholas Ofczarek

Eröffnungs-Show

Becker & Ofczarek moderieren Life Ball

"Jedermann"-Schauspieler auch in Wien gemeinsam auf der Bühne.

Für die Moderation der Eröffnungsshow des diesjährigen Jubiläums-Life-Ball am 19. Mai konnte ein besonderes Couple gewonnen werden. Die Schauspieler Ben Becker und Nicholas Ofczarek werden durchs Programm führen, gab das Life Ball-Team am Mittwoch bekannt. Der deutsche und der österreichische Mime stehen seit dem Sommer 2010 bei "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen gemeinsam auf der Bühne. "Wäre das Leben ein Theaterstück, könnte man auch nicht sagen, ob Komödie oder Tragödie, Schwank oder Trauerspiel, weiß oder schwarz", so Life Ball-Organisator Gery Keszler.

Clinton-Gala
Im Vorfeld der Life Ball-Eröffnungsshow findet erneut die Aids Solidarity Gala statt, die von Aids Life und UNAIDS im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg ausgerichtet wird. Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Heinz Fischer, als Schirmherrin fungiert Francesca von Habsburg. Die rund 350 Gala-Gäste finden sich in Gesellschaft von UNAIDS-Executive Director Michel Sidibe sowie Ex-US-Präsident Bill Clinton wieder. Wie schon in den Jahren zuvor werden bei dem Event Unikate wie ein von Gery Keszler entworfenes und handgefertigtes Collier versteigert.

Diashow: Life Ball Style Bible 2012

Zum 20. Jubiläum entflammt uns der Life Ball heuer mit dem Element Feuer.

Der Genuss trifft auf die Reue.

Der Respekt trifft auf die Ignoranz.

Der Leichtsinn trifft auf die Verantwortung.

Die Leidenschaft trifft auf den Charme.

Die Moral trifft auf den Schwindel.

Die Gefahr trifft auf den Mut.

Der Verstand trifft auf die Täuschung.

Die Verführung trifft auf die Verehrung.