Zum dritten Mal

Michael Häupl hat geheiratet!

Teilen

Hochzeit mit Barbara Hörnlein: Wiens Bürgermeister sagte heute um 14 Uhr Ja!

Heute (Freitag), um 14 Uhr, sagte der Wiener Bürgermeister Michael Häupl zum dritten Mal 'Ja': Er heiratete seine Lebensgefährtin Barbara Hörnlein, die ärztliche Direktorin des Wilhelminenspitals.

Private Zeremonie
Die Hochzeit fand im engsten Kreis im Roten Salon des Wiener Rathauses statt. Unter den Gästen befanden sich Häupls Sohn Bernhard sowie Landtags-Präsident Harry Kopietz.

Aus seiner ersten Ehe hat Häupl eine Tochter. Von seiner zweiten Frau, Helga Häupl-Seitz, trennte der studierte Biologe sich schon 2005, in aller Freundschaft. Aus dieser Ehe stammt Sohn Bernhard.

Michael Häupl ist seit 1995 Bürgermeister von Wien. Der SPÖ-Politiker war acht Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der herpetologischen Sammlung des Naturhistorischen Museums tätig. 1983 wurde er Mitglied des Wiener Gemeinderats und Landtags, anschließend war er Stadtrat und Landesrat für Umwelt und Sport.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ex-Minister Buchinger unter den Gästen: Er verspeiste des Bürgermeisters Leckereien.

Nur wenige Schritte vom Rathaus entfernt öffnete das "Michl's" seine Pforten wieder. Zur Feier des Tages stellte der Bürgermeister sich hinter den Herd!

Die Kür: Jetzt kommt Alkohol ans gute Fleisch.

Michael Häupl kochte groß auf.

Die Flammen waren natürlich beabsichtigt.

Der Wiener Bürgermeister ist ein richtiger Küchenprofi.